BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Auch das habe ich versucht. Allerdings auch ohne Erfolg.Bei mir Knallt er auch im Stand nicht wie bei Dir. Steuerst Du die Klappen lediglich über den Fahrmodi-Schalter? Bei mir bleiben sie nämlich auch in Sport zu nach dem Kaltstart. Gestern und heute so gesehen / gehört.

    Meinst Du das Knallen im Insta-Video? Ja, ich steuere nur über den Fahrerlebnisschalter. Nach Kaltstart sind sie bei mir auch zu, öffnen nach ca. 30s.

  • Meinst Du das Knallen im Insta-Video? Ja, ich steuere nur über den Fahrerlebnisschalter. Nach Kaltstart sind sie bei mir auch zu, öffnen nach ca. 30s.

    Ja, genau das meinte ich.
    Gut, dann ist das wohl schonmal ein normales verhalten. Werde das nun weiter beobachten und Bericht erstatten.
    Die PEEM-Box kommt bei mir noch rein. Er ist aber grade im Betriebsurlaub, daher noch keine Lieferung raus ;(

  • Mal ne frage. Bekomm ich das schon alles eingetragen Federn Felgen und mppsk oder.
    Federn haben ja ne abe.


    Weil der eine hier ja die Probleme hat damit.

  • Alles was Gutachten hat und auch ans Fahrzeug passt kann in der Regel eingetragen werden - nicht von der Unfähigkeit mancher Prüfer nervös machen lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Generell ist das kein Problem.
    Es kommt nur darauf an, nach welchem Paragraphen eingetragen werden muss.
    Nur DEKRA und TÜV selber dürfen nach §21 die Einzelabnahme durchführen.


    Wenn für alles eine ABE vorhanden ist, dann geht auch die Abnahme bei KÜS, GÜS, etc.. Also kein Problem!
    Hätte ja bei mir auch funktioniert, wenn nicht die falschen Federn an der HA gewesen wären .. :fail:

  • Was macht der Sound?
    Ein Softwarefehler ist es nicht? Ich meine das mal bei einem gelesen zu haben, bei dem wurde die Software nicht korrekt aufgespielt.


    Einzelabnahmen nach Par. 21 darf die DEKRA im Westen auch nicht machen, nur der TÜV.


    Im Osten ist es umgekehrt, da darf es nur die DEKRA.

  • Glaube ja, werde ich aber nochmal nachprüfen. Bin mir grade nicht sicher. ?(

    Hast mal im iDrive geguckt, ob deine Sportanzeigen der Leistungssteigerung angepasst sind?

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Beide Seiten?

    Habe ich geprüft: Nach der Katheizphase gehen nach einem kurzen Gasstoß im Sport Modus beide Klappen auf, das passt also soweit.

    Was macht der Sound?
    Ein Softwarefehler ist es nicht? Ich meine das mal bei einem gelesen zu haben, bei dem wurde die Software nicht korrekt aufgespielt.


    Einzelabnahmen nach Par. 21 darf die DEKRA im Westen auch nicht machen, nur der TÜV.


    Im Osten ist es umgekehrt, da darf es nur die DEKRA.

    Sound ist noch immer keiner da - zumindest wenn das Fahrzeug warm ist. Bei kalter AGA knallt er ein wenig wie ich gestern festgestellt habe, aber sobald das Ding warm is, kommt noch immer nix raus. Aktuell 500km mit der neuen AGA abgerissen.. ;(

    Hast mal im iDrive geguckt, ob deine Sportanzeigen der Leistungssteigerung angepasst sind?

    Sportanzeigen sind auf das neue Niveau angepasst. Das passt soweit.



    Die Karre macht übrigens bei jedem Start nen Kaltstart, bei euch auch so? Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wie es ohne PPSK war ?(

  • Die Karre macht übrigens bei jedem Start nen Kaltstart, bei euch auch so? Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wie es ohne PPSK war ?

    Ja, die einen drehen sich um und lächeln einen an 8) (die, die Benzin im Blut haben), die anderen haben von Tag 1 an gefragt, ob das Auto schon kaputt ist (meist die mit vielen Östrogenen im Blut :love: ).