BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Den Unterschied 335i und 340i hast du aber mitbekommen, oder? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe gestern vom meinem Händler nun die Nachricht bekommen, dass das PPSK für den Gran Turismo höchstwahrscheinlich Ende März freigegeben wird. Wer weiß...

  • Blöd ist ja auch, dass kein einziger Hersteller eine Alternative im Angebot hat. Hab schon überlegt mir aus Amerika eine Magnaflow zu bestellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frage an die MPPSK Fahrer.


    Ich war Ende Dezember beim :) wegen der polternden Vorderachse und habe ein Software-Update bekommen. Seit dem habe ich das Gefühl, wenn ich von EcoPro/Comfort in den Sportmodus wechsle und dann ohne Zwischendurch Gas zu geben manuell in entsprechende Drehzahlregionen (4500-5500 1/min) runter schalte, er zwar das Auspuffknallen über die Einspritzung macht, aber die Klappen hinten geschlossen bleiben und der Sound "im Auspuff erstickt". Das war vorher definitiv nicht so. Wenn ich kurz auf's Gas gehe vehält sich alles normal...


    Oder liegt's an schwergängigen Klappen bei den derzeit niedrigen Temperaturen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wenn Du im Sportmodus bist sind die Klappen doch eh immer offen.Wobei ich seit ich das Auto habe (September) schon immer das Gefühl hatte, dass er speziell beim Runterschalten nicht so laut knallt wie in manchen Youtube-Videos.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Wenn Du im Sportmodus bist sind die Klappen doch eh immer offen.


    Das ist es ja, wenn man in den Sport-Modus wechselt ohne Gas zu geben scheinen sie seit dem Update geschlossen zu bleiben.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Abzug86 hat mit großer Sicherheit einen I-Level von Juli auf seinem Fahrzeug.


    NoSilentRunning, mit dem Update hast Du sicherlich nun einen November-I-Level auf deinem Wagen.


    In einem anderen Thread klagt ein 35i-Fahrer mit PPK über kaum mehr vorhandenes Schubblubbern ("Knallen"), seitdem sein Fahrzeug gerade auf Nov-I-Level aktualisiert wurde.


    Ob BMW aufgrund der EU-Verordnung zur Begrenzung der AGA-Lautstärke ab 01.07.2016 gewissen Änderungen an der Motor/AGA-Steuerung vorgenommen hat? Eigentlich sollten ältere Fahrzeuge ja "Bestandsschutz" haben.