BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • wieviel db(A) hat denn das MPPSK (offiziel). Serie sind ja wohl run 70 dB(A), wobei die Schweizer schon 93 db(A) gemessen haben

  • Im Gutachten steht irgendwas von 90 db(A) Standgeräusch. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Im Stand ist er auch im Sport Modus jetzt nicht extrem.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Im Gutachten steht irgendwas von 90 db(A) Standgeräusch. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Im Stand ist er auch im Sport Modus jetzt nicht extrem.


    Stand 90 kann ich mir nicht vorstellen - das ist saulaut.

  • Sag ich ja. Der Tüvi der es abgenommen hat machte große Augen und meinte: "Was? 90db(A) Standgeräusch?" Dann mal angelassen und er meinte auch das kommt nicht hin. Während der Fahrt beim Beschleunigen denke ich könnte das passen. (Sport-Modus)

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Spannend, wusste ich nicht.


    Ist aber beim MPPSK definitiv nicht so, hier wird aber auch über die Fahrmodi geschaltet.


    Und im offenen Zustand klingen die beiden schon sehr, sehr ähnlich...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß, fahre das MPPSK ja selbst :thumbup:


    Wird wohl eine der letzten Klappenanlagen sein die legal im normalen Straßenverkehr einen derartigen Lärm machen darf 8)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Habe es nicht vergessen sondern nur etwas suchen müssen - http://www.1erforum.de/threads…16391/page-3#post-2502613 :whistling:


    Ja, der M2 Performance Auspuff wir defintiv mit Fernbedienungs-Schalter geliefert. Habe den Performance Auspuff am M2 schon live gehört und der Händler hatte den Schalter an der Fernbedienung dabei.
    Mit geschlossener Klappe relativ human, mit offener Klappe viel dumpfer und rotziger.

  • Habe ich es überlesen oder hatten wir hier nun Zeiten eines 340i/440i mit der PB und dbscanner korrigiert gemessen?


    Die Zeiten von Isoklinker sind ja leider nicht vom 340i.. vom anderen Fzg habe ich genügend Daten :D




    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_S ()

  • Ja. Wir haben verstanden das du ein ganz tollen schnellen Porsche fährst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------