BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Es bringt ja nicht nur Lautstärke sondern auch Leistung, als einzige Möglichkeit bei voller Garantie ;)

    Das ist mir klar. Er muss halt wissen was er will. Der Kaltstart ist mit und ohne PPSK gleich.


    Wenn er warm ist, ist mir der normale Sound zu lasch.

  • Viel interessanter finde ich persönlich ja, wann das MPPSK nun endlich auch mal lieferbar ist. Für meinen neuen 340i GT xDrive ist es leider immer noch nicht verfügbar.
    Meine NL hat schon direkt in München nachgehakt. Die haben gesagt, es kann sein, dass die überhaupt nicht lieferbar sein wird.
    Alternativen gibt es derzeit auch von keinem einzigen Hersteller für den 340i GT xDrive. Das ist echt doof.

  • Viel interessanter finde ich persönlich ja, wann das MPPSK nun endlich auch mal lieferbar ist. Für meinen neuen 340i GT xDrive ist es leider immer noch nicht verfügbar.
    Meine NL hat schon direkt in München nachgehakt. Die haben gesagt, es kann sein, dass die überhaupt nicht lieferbar sein wird.
    Alternativen gibt es derzeit auch von keinem einzigen Hersteller für den 340i GT xDrive. Das ist echt doof.

    BMW München hat mich vor Weihnachten zurückgerufen, zwecks meiner Nachfrage nach dem PPSK. Die Prüfung des PPSK für den GT wurde abgeschlossen und es soll Anfang des Jahres verfügbar sein. Schauen wir mal...

  • ...wie NoSilentRunning schon schrieb, eigentlich hätte mir die Leistungssteigerung bei voller Garantie gereicht, hab ich beim 330d auch gemacht. Gibt´s aber nicht. Stattdessen bauen die nen 3" Rohr statt MSD ein und machen hinten vollen Durchzug!! Zwei Klappen hat noch nicht mal nen Ford Focus RS, selbst da geht ein Strang durch den Dämpfer.
    Das sich da kalt nichts zu original ändern soll kann nicht sein, original ist schliesslich nen MSD drin der mit dem PPSK rausfliegt. Hinten ginge auch ein Strang durch den ESD da nur eine Klappe drin ist. Echt keine Ahnung warum die das Auto zu so ner Radaubüchse verschandeln. Wie gesagt, bin immer für guten Sound zu haben, aber wenn das so ist wie bei nem 140i mit Performance AGA bin ich raus, hab keinen Bock auf Stress mit meinen Nachbarn, da schallt und hallt alles wie verrückt hinter meiner Garage!


    Auch keine Ahnung warum das Ding erst nach ~40s in Comfort "annehmbar" wird. Was soll der Mist?! Wenn ich mit Krawall starten will drücke ich vor dem Starten in Sport, scheint aber alles nicht zu gehen. Glaube wenn ich so starten könnte wie sich das Geräusch nach ~40s einstellt wäre das für mich auch noch ok.


    Hatte noch den BMW Kundendienst angeschrieben und gefragt, ob man wenigstens die Klappen beim Start auf zu codieren lassen könnte. Habe dann gestern einen Anruf erhalten in dem man mir erzählt hat dass "die Klappe" beim Start immer zu sei! Na ja, dass da zwei Klappen drin sind habe ich dem Ungläubigen dann doch noch beibiegen können, zwecks Codierung sollte ich mich an den Händler wenden und da nachfragen, er könne da nichts in Erfahrung bringen.


    Ich habe mich heute an meinen Händler gewandt und den Mist rausstreichen lassen, Auto kommt jetzt ohne! Muss jeder selbst entscheiden - wobei ich behaupte dass das definitiv zu laut ist, das Mustergutachten kann eigentlich auch nur mit Vitamin B wie bei VW erstellt worden sein oder es gab Lücken in der StVZO, wo der Kaltstart ausgeblendet wurde. Seit 07/2016 ist das für neu homologierte Fahrzeuge auch Geschichte. Das haben wir nun davon!
    Lustig ist auch die Passage im Gutachten wo steht, dass sich die Lautstärke im Stand wie bei der Fahrt nicht zur Serie ändert. Ist doch wohl alles nen Witz - nen Serien 340i macht niemals so nen Rabatz wie der 140i MPAGA oder der 340i MPPSK, den ich im letzten Urlaub beim Durchladen in ner Einkaufsstraße gehört habe.


    Ist nur meine Meinung zu der Geschichte, allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß mit dem Kit!!

  • Ich finde den Sound mit PPSK sehr geil. Wenn du Angst vor dem Kaltstart hast, dann wird dir der normale 340i auch zu laut sein, da ändert sich nämlich kaum etwas mit PPSK.


    Bis jetzt war fast jeder begeistert vom PPSK Sound. Da müssen die Nachbarn dann durch.

  • So siehts aus. Mein Serien-M135i hatte die gleiche Kaltstart-Phase wie mein 340i mit MPPSK.


    Lautstärke hat übrigens wenig mit dem Frequenzband zu tun, in dem diese Lautstärke erlebt wird... ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Kaltstart meines E82 135i mit Performance Software und Performance Auspuff war lauter als der vom 340i mit MPPSK...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo Leute,
    Also ich habe seit 3 Wochen meinen 340i mit MPPSK und muss sagen, das Ding ist unglaublich. Also ich meine der Sound gehört verboten ;) Der knallt auf Sport so laut, da erschrecken die Fußgänger. Lustig ist die Leute hören den Sound, drehen sich suchend um und halten Ausschau nach einem Ferrari oder so und dann komme ich mit meinem 3er Touring daher ;)


    Habe schon viele Videos auch aus nem Tunnel. Werde dich gleich mal hochladen.


    Grüße