BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ähm, da musst du 2 weitere Pfirsiche in SMB gesehen haben. 8o Wir standen bis 16.40 Uhr hinter Penske am Merkurring. Und dann fuhren wir zur Tanke, tankten und haben dann noch 20-30min hinten bei den Waschboxen gestanden. Also 15 Uhr passt nicht. Und n knallenden Pfirsich haben wir nicht gehört und gesehen ;( Wer oder was ist denn Höltigbaum??


    RonG ja, Mc Doof war da auch, aber nix eingekehrt dort :P



    Höltigbaum ist eine Straße in HH und ein Industriegebiet in der Nähe von Stapelfeld. Ich habe um 15:12 an der Aral getankt und bin dann noch kurz zu McD, Kaffee holen wie gesagt. Dann im Kreisel raus und da meine ich, hätte ich zwei Sanmarinoblaue Autos gesehen. Die Farbe fällt auf :)

  • Wie gesagt, passt zeitlich nicht. Meine tank Quittung habe ich noch. Liegt im Wagen. War aber definitiv erst kurz vor 17 Uhr. Und am Merkurring kannst du uns von der Tanke/McD nicht gesehen haben. Wo standen wir denn als du uns sahst?? Echt komisch. Geb dir morgen die Uhrzeit der Quittung, gern mit Foto. :) Warum bist denn nicht zu uns gekommen?

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Will nochmal was zu dem Klappe auf und zu loswerden. Habe zwar kein MPPSK verbaut, dennoch hört man deutlich, dass die Klappen im Comfort Modus ab bestimmter Drehzahl öffnen. Auch hört man im Sport+ Modus gelegentlich an der Ampel wie sich die Klappe bewegt.


    Dass der Sound anders ist hat mit Sicherheit nicht nur was mit der Klappe sondern auch mit der Motorsteuerung zu tun. Wenn man mit einem Tool per OBD2 die Klappe im Comfort Modus dauerhaft offen lässt hört sich der Wagen noch lange nicht so brutal an als wenn man im Sport+ Modus die Klappe mit App offen lässt.


    Die Dokumentation von BMW sollte normalerweise die Wahrheit erzählen. Warum sollten es hier einige besser wissen als BMW..? Nur weil es vom Gefühl her im Comfort Modus nicht so krass anhört heißt es noch lange nicht, dass die Klappe nicht geöffnet ist. Es kann auch eine Fehler an einem Fahrzeug vorliegen.. nur weil ein Fahrzeug nicht ist wie es soll heißt es nicht, dass die Dokumentationen Schwachsinn erzählen. :fail:

  • Wie gesagt, passt zeitlich nicht. Meine tank Quittung habe ich noch. Liegt im Wagen. War aber definitiv erst kurz vor 17 Uhr. Und am Merkurring kannst du uns von der Tanke/McD nicht gesehen haben. Wo standen wir denn als du uns sahst?? Echt komisch. Geb dir morgen die Uhrzeit der Quittung, gern mit Foto. :) Warum bist denn nicht zu uns gekommen?

    Sorry an alle falls es zu OT wird jetzt: Also hier bin ich um kurz nach 15 Uhr vorbeigeknattert (lila Pfeil). Dann im blauen Kringel habe ich zwei blaue Autos gesehen, die ziemlich nach BMW und nicht nach Maserati aussahen ;) War zeitlich eh schon spät dran zu nem Geburtstagsessen wegen Cyclassics, daher musste ich weiter.


    Glaube meine Uhr geht auch richtig. Tankbeleg liefere ich Dir gern in 4 Wochen nach, bin jetzt erstmal im Uuuuurlaub. :bye:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_75634mkom.jpg]

  • Knallkopp! :D Sag doch gleich, dass du uns bei PENSKE stehen sehen hast!! :D


    Das klang bisher so, als hättest du uns um besagte Zeit da an den Waschboxen bei Aral gesehen! Daher auch meine Fragen und Antworten entsprechend. Kommunikation in Präzision ist manchmal schwierig. ;) Du kennst dich da ja offenbar besser aus. Höltig... usw. Ich war bei der Aral heut zum ersten Mal.


    Nichts für ungut! Deine Quittung kannst weghauen. Rätsel dann letztlich , wenn auch unnötig spät, gelöst. :D


    Schönen Urlaub :thumbup:


    Ps: auch wenn du n Termin hattest, bist du anhand deiner Schilderung und Zeichnung offenbar wegen uns noch ne Ehrenrunde um den Merkurring gefahren. :du: Danke dafür! :bye:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von berba11 ()

  • Ja Sorry für die Verwirrung, das passiert, wenn man Nachrichten schnell nebenbei auf dem iPhone tippt. Bin da auch nur langgefahren, um meiner Freundin in den unendlichen Kurven des Merkurrings die Vorzüge meines neuen Fahrwerks zu demonstrieren :D Da ist ja am Wochenende immer wenig los.


    Danke, der Dicke wird mir fehlen die nächsten 4 Wochen ;(

  • Ja Sorry für die Verwirrung, das passiert, wenn man Nachrichten schnell nebenbei auf dem iPhone tippt. Bin da auch nur langgefahren, um meiner Freundin in den unendlichen Kurven des Merkurrings die Vorzüge meines neuen Fahrwerks zu demonstrieren :D Da ist ja am Wochenende immer wenig los.


    Danke, der Dicke wird mir fehlen die nächsten 4 Wochen ;(

    Ok, Rätsel des Rings auch gelöst! :) Dann pack ihn gut ein! Umso schöner ist es dann, wieder in den Pfirsich einzusteigen :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Will nochmal was zu dem Klappe auf und zu loswerden. Habe zwar kein MPPSK verbaut, dennoch hört man deutlich, dass die Klappen im Comfort Modus ab bestimmter Drehzahl öffnen. Auch hört man im Sport+ Modus gelegentlich an der Ampel wie sich die Klappe bewegt.


    Dass der Sound anders ist hat mit Sicherheit nicht nur was mit der Klappe sondern auch mit der Motorsteuerung zu tun. Wenn man mit einem Tool per OBD2 die Klappe im Comfort Modus dauerhaft offen lässt hört sich der Wagen noch lange nicht so brutal an als wenn man im Sport+ Modus die Klappe mit App offen lässt.


    Die Dokumentation von BMW sollte normalerweise die Wahrheit erzählen. Warum sollten es hier einige besser wissen als BMW..? Nur weil es vom Gefühl her im Comfort Modus nicht so krass anhört heißt es noch lange nicht, dass die Klappe nicht geöffnet ist. Es kann auch eine Fehler an einem Fahrzeug vorliegen.. nur weil ein Fahrzeug nicht ist wie es soll heißt es nicht, dass die Dokumentationen Schwachsinn erzählen. :fail:

    Fakt ist, dass der Sound beim PPSK sowohl im Sport- als auch im Sport+Modus identisch ist. Und ja: auch beim PPSK geht im comfortmodus die Klappe ab einer gewissen Drehzahl auf!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Will nochmal was zu dem Klappe auf und zu loswerden. Habe zwar kein MPPSK verbaut, dennoch hört man deutlich, dass die Klappen im Comfort Modus ab bestimmter Drehzahl öffnen. Auch hört man im Sport+ Modus gelegentlich an der Ampel wie sich die Klappe bewegt.


    Dass der Sound anders ist hat mit Sicherheit nicht nur was mit der Klappe sondern auch mit der Motorsteuerung zu tun. Wenn man mit einem Tool per OBD2 die Klappe im Comfort Modus dauerhaft offen lässt hört sich der Wagen noch lange nicht so brutal an als wenn man im Sport+ Modus die Klappe mit App offen lässt.


    Die Dokumentation von BMW sollte normalerweise die Wahrheit erzählen. Warum sollten es hier einige besser wissen als BMW..? Nur weil es vom Gefühl her im Comfort Modus nicht so krass anhört heißt es noch lange nicht, dass die Klappe nicht geöffnet ist. Es kann auch eine Fehler an einem Fahrzeug vorliegen.. nur weil ein Fahrzeug nicht ist wie es soll heißt es nicht, dass die Dokumentationen Schwachsinn erzählen. :fail:


    Die Drehzahlen aus dem Sheet scheinen bei keinem zu passen, bei mir sind die Schotten zudem bei Motor aus/Auto schläft ZU, nicht auf! Von daher wie von mir beschrieben (mal wieder) nicht die ganze Wahrheit. Das war früher aber auch schon (mal) so.