BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ok, dann interessiert das so wirklich niemandem, was da zukünftig für Änderungen beim PPSK mit dem Schalter passieren.

    Wir bewegen uns hier im Reich der Spekulationen. Wenn ich mir mal die Historie der Suchanfragen dieses User anschaue, wundert mich wenig ;)


    Fakt ist: Im ASAP ist Stand Jetzt das PPSK ohne Update der Stückliste und wie ab 12/2015 gebaut zu finden. Kein Bluetooth-Controller o.ä. Im Video wird explizit der Controller vom M2 gezeigt, der ja auch legitim ist, da das Teil erst in 03/2017 auf den Markt kam (siehe auch das Gutachten). Wenn eine neue Version des PPSK kommt mit dem andiskutierten Controller, ist ein geändertes Gutachten notwendig. Nichts zu finden.


    Von daher einfach entspannt zurücklehnen.

  • Ok. Danke. Dann hat der Händler des Users also mal so richtig daneben gehauen mit seinen Auskünften zum PPSK.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Mein Händler hat in München zwecks MPPSK für den GT angefragt, das Teil ist in ganz Deutschland nicht verfügbar. Aufgrund von Fehlteilen, keine Lieferung möglich. Voraussichtlicher LT ist leider unklar. Wie kann das denn sein?




    Eine ganz andere Frage, in den Beiträgen zuvor habe ich gelesen worauf man beim oder nach dem Einbau des MPPSK achten sollte...wie z. B.:


    • Ausrichtung Auspuffblenden im warmen Zustand (dürfen nicht zu weit raus stehen)
    • Anschlagen des Auspuffrohres am Unterboden (muss mit Schweißpunkt fixiert werden)
    • Irgendeine Schelle (welche?) muss im kalten Zustand verspannt sein, damit das Abgasrohr wenn es warm ist keine Vibrationen überträgt
    • des Auspuffrohres am Unterboden (muss mit Schweißpunkt fixiert werden)


    Das hört sich doch irgendwie nach "Bastelei" an ^^ .... Die arbeiten doch sowieso nach ihren Vorgaben und werden nicht anfangen auf mein Reden hin einen Schweißpunkt zu setzen :whistling: ??? Oder habt ihr beim Einbau auf diese Punkte hingewiesen?




    Gruß aus dem Norden

  • Ach Quatsch. Erstmal abwarten wie das Teil läuft. Später kann man das immer noch reklamieren.
    Was den Lieferstatus angeht...vielleicht war der Ansturm einfach zu groß nach Freigabe für den Gran Turismo.


    Grüße aus dem Norden zurück.

  • @Marko77


    Vergiss mal den Schweißpunkt. Lass die das mal irgendwann machen, und wenn es dann Probleme gibt, ist es kein Problem, die AGA nachzujustieren bzw ggf zu schweißen. Geht aber auch ohne schweißen, wie bei mir zb.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich habe es mit meinem Pfirsich jetzt auch schon geschafft knapp 2500km zu fahren, Ausgeliefert Ende Juli direkt mit MPPSK, bei mir knallt es jetzt mittlerweile auch beim runterschalten, dabei habe ich definitiv diese "Gunshots".


    Anfangs war hier auf jeden Fall nix davon zu hören. Wobei 2500km auch noch nix ist

  • Ich habe es mit meinem Pfirsich jetzt auch schon geschafft knapp 2500km zu fahren, Ausgeliefert Ende Juli direkt mit MPPSK, bei mir knallt es jetzt mittlerweile auch beim runterschalten, dabei habe ich definitiv diese "Gunshots".


    Anfangs war hier auf jeden Fall nix davon zu hören. Wobei 2500km auch noch nix ist

    Könnte man sich mal treffen? Is ja nicht wirklich weit entfernt. Würde mir das gerne mal live anhören. Meiner ist von Anfang Mai und da knallt irgendwie nichts :whistling:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • @Marko77


    Vergiss mal den Schweißpunkt. Lass die das mal irgendwann machen, und wenn es dann Probleme gibt, ist es kein Problem, die AGA nachzujustieren bzw ggf zu schweißen. Geht aber auch ohne schweißen, wie bei mir zb.

    Das gleiche hier, nix geschweißt, allerdings auch ein Händler, der sauber und gewissenhaft arbeitet und die Fahrzeuge auch im Fahrzustand prüft (auch wenn ich einige kenne, die maulen würden, wenn ihr Neuwagen schon 18km hätte)

  • Was heißt bei dir knallen beim runterschalten???
    Bei mir blubbert er da nur. Nur beim hoch schalten knallt er


    Bei mir passt auch noch alles. Keine komischen Geräusche oder sonst was.
    Und die Schelle schau ich am we noch mal an beim reifen Wechsel