BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Der Versicherung sagst Du einfach was Sache ist, nämlich dass Du ne Leistungssteigerung machen lassen hast und das Ergebnis jetzt dem Modell mit 360 PS entspricht.


    Der Zulassungsstelle wird die Bescheinigung des Umbaus gezeigt und das Auto kurz begutachtet - fertig. Am besten Du lässt das direkt beim verbauenden Autohaus machen, die haben Erfahrung damit und deren Prüfer wahrscheinlich genau so, da sie schon öfter solche Fahrzeuge abgenommen haben. Wenn man privat zur Zulassungsstelle fährt und das ganze eintragen will, könnt ich mir vorstellen, dass der Prüfer zumindet etwas "misstrauischer" ist....

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • war bei der Dekra mit dem MPPSK. Einfach vorher abklären, Gutachten und EBA hingeschickt und der Prüfer hat nur noch geschaut ob die Plakette an Ort und Stelle ist und ob die Nummern auf dem Auspuff passen. Da kann eigentlich nix schief gehen, steht ja fett BMW drauf...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hi,


    hier liest man ja unglaublich viele tolle Sachen über das MPPSK.


    Mich interessiert jetzt ob es schon jemanden gibt der dieses Kit bzw. die AGA auf einem 335i oder 435i verbaut hat.
    Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungswerte?


    Besten Dank im Voraus!


  • Klick mich - wurde hier schon ausführlich besprochen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die 440i MPPSK AGA würde ich mittlerweile nicht mehr in Erwägung ziehen für einen 435i. Es wird höchstwahrscheinlich soundtechnisch nicht den erhofften Mehrwert bringen. Wenn man, so wie ich, schon bereits fast alles getan hat um den Sound des 435i zu verbessern, kann man nur noch über Software + DP die letzten Tropfen auspressen. Die MPPSK AGA vom 440i auf einem 435i halte ich mittlerweile für reine Geldverschwendung.

  • Die MPPSK AGA vom 440i auf einem 435i halte ich mittlerweile für reine Geldverschwendung.

    Zumindest da man damit auch nicht legal unterwegs ist und es günstigere illegale Maßnahmen gibt um das gleiche/ähnliche Ergebnis zu erzielen ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Heute war der grosse Tag...endlich
    einfach ein Traum das Fz... und der Sound von Anfang an genial.
    Zum Glück habe ich auf meine Emotionen gehört und das MPPSK nachbestellt.
    danke nochmal an alle :)