BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Mit südlichem Stuttgart meine ich z.B. Flughafen Stuttgart, und ja meiner knallt ;)


    Übrigens, ab 107km/h knallt gar nichts mehr, deswegen schreibe ich auch immer 2./3. Gang! Im 4. ist man mit der passenden Drehzahl bereits zu schnell! Nur mal so am Rande...


    Mein MPPSK wurde nach 200km verbaut, und hat von Anfang an geknallt... habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • wie gesagt, ich denke der kommt noch wenn er dann mal ne gewisse KM Zahl auf m Buckel hat.

    Das heißt also, dass das PPK erst nach einer gewissen Fahrleistung seine volle Leistung freigibt ?
    Habe ich das so richtig verstanden ?

  • Mit südlichem Stuttgart meine ich z.B. Flughafen Stuttgart, und ja meiner knallt ;)


    Übrigens, ab 107km/h knallt gar nichts mehr, deswegen schreibe ich auch immer 2./3. Gang! Im 4. ist man mit der passenden Drehzahl bereits zu schnell! Nur mal so am Rande...


    Mein MPPSK wurde nach 200km verbaut, und hat von Anfang an geknallt... habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben ;)

    Ok, da habe ich vielleicht noch nicht mit gelesen. In dem Fall wäre ich ca 85km weg von Dir, müsste man echt mal drüber nachdenken sich irgendwo zum Test zu treffen. Muss bald eh mal wieder nach Holzgerlingen, würde sich dann vielleicht anbieten.... Und ich habe es im 2./3. getestet, keine Chance, hatte aber letzte Nacht nochmal mit heißem Motor/Auspuff wie beschrieben bei 72 vom 3. in den 2. geschalten und man könnte meinen etwas macht er, aber nur ganz ganz leise eher n kurzes Zischen als n Knallen... Da muss defintiv was anders sein sonst müsste meiner sicher auch knallen, hab es jetzt ausführlich in Allen Variationen getestet...

  • Das heißt also, dass das PPK erst nach einer gewissen Fahrleistung seine volle Leistung freigibt ?Habe ich das so richtig verstanden ?

    Soweit ich weiß macht er das generell, sicherlich bedingt durch Adaptionen und innere Reibung usw...

  • Ok, da habe ich vielleicht noch nicht mit gelesen. In dem Fall wäre ich ca 85km weg von Dir, müsste man echt mal drüber nachdenken sich irgendwo zum Test zu treffen. Muss bald eh mal wieder nach Holzgerlingen, würde sich dann vielleicht anbieten.... Und ich habe es im 2./3. getestet, keine Chance, hatte aber letzte Nacht nochmal mit heißem Motor/Auspuff wie beschrieben bei 72 vom 3. in den 2. geschalten und man könnte meinen etwas macht er, aber nur ganz ganz leise eher n kurzes Zischen als n Knallen... Da muss defintiv was anders sein sonst müsste meiner sicher auch knallen, hab es jetzt ausführlich in Allen Variationen getestet...

    Holzgerlingen sind keine 5km bis zu mir...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Holzgerlingen sind keine 5km bis zu mir...

    Ok, ich meld mich sobald ich es gebacken bekomme Zeit zu finden um nach Holzgerlingen zu fahren ;) Dann testen Wir das mal, bin gespannt drauf ;) Vielleicht habe ich bis dahin auch endlich meine 5tKM beinander...

  • Servus miteinander,


    wo ihr thematisch gerade in der Region seid, in Tuningen gibts einen Leistungsprüfstand - hat den mal jemand "getestet"?


    Siehe:


    https://www.turboperformance.de/tuningen


    Bin die Tage mal in Hechingen und bin am überlegen dort vielleicht mal einen Termin zu machen; es liegt ja mehr oder weniger auf dem Rückweg gen Süden.
    Auch um zu sehen wie es leistungstechnisch durch den Verbau der HJS Downpipe aussieht.
    Leider hab ich nur keinen Vergleich zu vorher.


    Grüße aus der Schwiiiz

  • Kann mir jemand sagen ob an den Carbon Endrohren eine Teilenummer eingraviert ist, und wenn ja wo?
    Ich würde welche bekommen die noch nie verbaut waren, aber will mich vergewissern dass es wirklich original Teile sind...keine Nachbauten (falls es davon überhaupt welche am Markt gibt). :)

  • Im süddeutschen Raum geht man für eine Leistungsmessung meist zu henni Performance nach Esslingen :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: