BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • In meiner Bestellung (F80 CP) steht auch incl M-Performance-AGA incl Einbau. Bin mal gespannt, was sich da noch bis November tut. Die Kiste ist ja ohne OPF am 24.5.18 kurz vor Toresschluss produziert und schwitzt jetzt aktuell im Hafen.


    Vorteil der AGA: Sie hat ne eigenständige Zulassung und benötigt demnach keine Abnahme und Eintragung. Es muss nur eine beschafft werden. Das ist das Problem aktuell. :dash::sos:

    Der Flurfunk sagt es soll noch im August eine Lösung seitens BMW geben und die Teilesperre wird aufgehoben / angepasst. Keine Ahnung ob da was dran ist.


    Obwohl ich ja nix dagegen hätte wenns keine AGAs mehr gibt :D


    Hast du eig irgendwelche Absprachen / Vorkehrungen getroffen wenn die Kiste nach der Produktion noch 6 Monate rum steht? Da muss man ja schon fast an professionelles Einlagern denken.
    Wenn er eh erst im November zugelassen werden soll würde ich lieber noch 2 Monate warten ;) Ein F80 mit EZ 2019 sollte wohl ziemlich einzigartig sein :thumbup:

  • Aktuelles Leasing wird 3 Monate früher beendet auf Kosten des Händlers. Die 6 Monate sind ne individuelle Absprache, da ich keinen Vorführer akzeptiere. Der steht an verschiedenen stellen und wird sozusagen gut versteckt.


    Na dann bin ich ja gespannt, was hinsichtlich der Performance-AGA noch kommt. Ne kastrierte Version müsste ich probehören bevor ich sie akzeptiere. :D8)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hat jemand von euch auch beim Abtouren in Sport, bei jedem „Blubber“ so ein helles begleitgeräusch, klingt ein bisschen metallisch bzw. als würde was rasseln oder quietschen, ist schwer zu beschrieben und auf Video kann ich es leider nicht festhalten da es zu leise ist.


    Edit:
    Es klingt ungefähr so wie in diesem Video auf YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist mir bisher so nicht aufgefallen.
    Können aber gerne mal mit meinem eine Runde fahren wenn du Zeit hast :)

  • Ist mir bisher so nicht aufgefallen.
    Können aber gerne mal mit meinem eine Runde fahren wenn du Zeit hast :)

    Des mach ma demnächst mal, kann mir höchstens irgendwie vorstellen dass da was undicht geworden is oder so..

  • Klingt normal so.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hi, da bin ich gestern erst gewesen. Wäre klasse wenn man sich mal treffen und vergleichen könnte.Ich schreib dir mal eine PM.
    Ergebnis würde ich natürlich hier berichten.

    Ja, ich. :P
    Spaß beiseite, das ist meiner.
    Mein Serviceberater von BMW meinte da muss ne Schelle etc locker sein und evtl Schweißpunkt setzen. Hat ja noch Garantie. Ich werde das im Herbst anschauen lassen.

  • Hat jemand von euch auch beim Abtouren in Sport, bei jedem „Blubber“ so ein helles begleitgeräusch, klingt ein bisschen metallisch bzw. als würde was rasseln oder quietschen, ist schwer zu beschrieben und auf Video kann ich es leider nicht festhalten da es zu leise ist.


    Edit:
    Es klingt ungefähr so wie in diesem Video auf YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte meiner auch, zwitschert zwischen der vorderen Schelle raus! Nochmal öffnen und Schelle verdrehen damit da keine Abgase entweichen können! Hört man wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man gasgibt genauer ;) der Händler hat damals die kleine Nase am Rohr wo man gemerkt hat das es rauskommt glaub mit nem schweispunkt nachgesetzt seitdem Is Ruhe ;) (hatte meiner ab dem 1. km) war Ultra nervig und peinlich


  • ....
    Immer klappt das bei mir so aber auf keinen Fall.
    Das Spektrum so provoziert reicht auch von gar nix (normales Abtouren) über Schubblubbern über lauterem Schubblubbern über zwei drei Schüssen bis zu langem Maschinengewehrfeuer.
    Wirklich steuern kann „ich“ das aber nicht.

    Da schließ ich mich mal an....
    Hatte letztens auch mal zufällig das sehr laute, sehr schnelle Geknalle, aber absichtlich kriege ich es nicht hin.

    Habe ich so probiert, macht er aber leider nicht.

    Also ich bekomme das Geknalle am meisten und lautesten bei den downshifts hin.
    Bei 4000 U/min von 3. in den 2. Gang dabei landet die Drehzahl nach dem Downshift bei etwa 6000, anschließend kurz aufs Gas tippen.
    Noch lauter geht es wenn man bei 5000 U/min im 4. Gang in den 3. runterschaltet und danach kurz antippt.
    Die Variante mit dem bis 6000 beuschleunigen und kurz antippen geht bei mir auch, ist aber bei weitem nicht so laut wie die Downshift-Variante die ich oben beschrieben habe.

    Alles durchprobiert --> ich kriege es nicht hin! ;(
    Und dann bei der Rumprobiererei, kommt es plötzlich doch mal, wenn ich gar nicht damit rechne.


    Also irgendwas mache ich da wohl verkehrt. X(
    Nur was????? ?(?(


    Und noch zur Info:
    Meiner wurde im Februar 2018 gebaut und im März bei Auslieferung das MPPSK eingebaut.