BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4113444


    ...wieder Düsseldorf, dort auch alles eingetragen, allerdings "illegal".
    Ich habe bis jetzt nichts mehr gehört. Der Druck allgemein wird aber anscheinend höher, auch hier:


    https://www.welt.de/regionales…nder-Autos-verbieten.html


    Da gab´s noch nen anderen, aussagekräftigeren Artikel, den finde ich aber gerade nicht mehr wieder.
    Es geht aber wohl darum auch "serienmäßige", "sportlich klingende" Fahrzeuge zu überprüfen und ggf. mit Konsequenzen zu belegen. Wenn das Schule macht kriegen die Hersteller wieder Probleme weil dann ggf. Autos zurückgegeben werden können.
    Wir kriegen Deutschland schon platt - erst die Energieindustrie, aktuell ist die KFZ Industrie an der Reihe :thumbdown: .


    Na warten wir mal ab, ganz ruhig waren die letzten Wochen bei mir allerdings nicht.




    @berba: kriegst Du jetzt noch die Performance Anlage für Deinen F80?! Da stand doch glaube ich noch ne Entscheidung offen, nicht?! Wenn ja würde ich auf jeden Fall die Serien-AGA in die Ecke stellen...

  • Und welche Farbe hat der F80?

    Da er San Marinoblau schon hatte wäre alles andere als Sakhir Orange jetzt eine Enttäuschung :D

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Glückwunsch auch von meiner Seite!!Dann erstmal den Luftauslass in der Motorhaube lackieren lassen ;) , das Billigplastik geht so ja gar nicht!!


    Viel Spaß damit und ich denke die Trauer wegen dem 340i wird endlich sein...

    OT: Den Luftauslass hat doch nur der GTS / CS? CP hat soweit ich weiß die normale Power-Dome Haube.

  • Genau! Ist kein CS, daher auch kein Plastik in der Carbonhaube, sondern normale Powerdome-Haube. Und leider nein: Performance AGA ist nach wie vor nicht lieferbar bzw gesperrt :dash::rant:


    Auch noch nichts bekannt, ob und wann wieder was kommt. :roll:


    Hab ein gutes Angebot für den ACS-ESD mit Carbon-Blenden bekommen und werde dann wohl den nehmen. Passt optisch besser zum Carbonheckdiffusor und klingt vielleicht noch n Tacken besser.


    Sakhir orange wird’s nicht ;)


    Danke für die Glückwünsche! :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • erster Bericht schreibt, dass die Kennzeichen mit Magneten befestigt sind.
    Das ist laut Gesetzgebung nicht verboten. Im Gesetzestext heißt es, dass es fest angebracht werden muss.
    Meine Magnete halten wesentlich besser, als das bisschen Plastikfleisch um 2 Schrauben bei einem Kennzeichenverstärker.


    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen


    (5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

  • nein odi222, hier geht’s ums PPSK! :P

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hatte mir vor 3 Wochen ein Angebot vom :) machen lassen für MPPSK.


    Frage jetzt: generiert ihr auch bei BMW direkt ebenfalls nen 404 fürs MPPSK? Ist seit ca. 2 Wochen so und ich mache mir etwas Sorgen, dass es in Hinsicht auf G20 ersatzlos gestrichen wird.


    Bei div. Händlern ist es nach wie vor verfügbar. ?(


    Muss man sich da jetzt etwa beeilen? :huh: