BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Der 404 kommt auch wenn man nach den Bremsscheiben oder Leichtetallrädern sucht, scheint nicht MPSSK-spezifisch zu sein dieser Fehler.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Zum Abschluss des OT:


    Bekomme Freitag den ACS-ESD gratis drunter geschraubt im Rahmen des Einfahrservice. Incl Carbon-Blenden. Passt dann zum Performance Heck Diffusor. Soundtechnisch bin ich mal gespannt. Den CP-ESD stell ich dann mal so lange in die Garage. Ansonsten macht der Grigio Telesto Pearl met - farbene M3 bis jetzt schon gut Spaß! :)


    Ab Samstag dann Feuer frei! :thumbup:


    An alle MPPSK-Piloten: Genießt es und eure Hobel genauso wie ich!! Ich kann es nach wie vor nur empfehlen!!


    Mein San Marino blauer ging kürzlich für knapp 43000€ über die Theke! Blind! An einen Unimog-Mitarbeiter aus S! :thumbup:


    Edith wünscht natürlich allen aktiven und passiven Lesern ein Gesundes Neues Jahr! Unfallfrei für euch, eure Angehörigen und Babys! :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von berba11 ()

  • Ich hab mir deinen Ex-F31 angeschaut, als ich letztens zu Obi musste. Da war der mit 39k ausgeschildert - geil, dass er für 4k mehr wegging :D


    Viel Freude mit dem Neuen! Den ACS-ESD kriegst Du ohne Probleme und gnädigen TÜVler eingetragen?

  • Ich hab mir deinen Ex-F31 angeschaut, als ich letztens zu Obi musste. Da war der mit 39k ausgeschildert - geil, dass er für 4k mehr wegging :D
    Viel Freude mit dem Neuen! Den ACS-ESD kriegst Du ohne Probleme und gnädigen TÜVler eingetragen?

    Danke Dir! :)


    Zum 340i: Das ging hin und her mit dem Preis in der Anzeige bei mobile und in der BMW-Gebrauchtwagenbörse. Peinlich!!! :S


    Die haben das PPSK nicht einkalkuliert und die Schnitzerfedern auch nicht! Erst nach meinem Anruf ging es dann zum Preis von knapp 43000€ hoch.


    Siehe Anhang. Ging aber auch fix weg. War keine Woche online.


    Und ja. Der ACS-ESD hat ne eigenständige Genehmigung :thumbup:

  • Wie lange dauert eigentlich normalerweise der Einbau? Und muss außer dem Einbau und der Codierung noch was gemacht werden? TÜV etc?

  • Bisschen lesen schadet nicht ;) eingetragen werden muss die Sache natürlich und evtl der Versicherung melden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bisschen lesen schadet nicht ;)

    Schon klar, aber ich habe mir vermutlich die falschen 10 Seiten angeschaut ... da war nämlich leider nichts sachdienliches dabei. Ich teste mal ein paar andere.

  • Mit TÜV waren es ca. 4-5 Stunden bei mir, wenn ich mich richtig erinnere. Also ja, TÜV muss gemacht werden und damit muss dann auch eingetragen werden. Aufgrund der entsprechend eingetragenen Leistungsänderung muss das ganze auch der Versicherung gemeldet werden, mit den entsprechenden Konsequenzen (hier hatte ich ein wenig "Verhandlungsbedarf" mit meiner Versicherung bis sie es kapiert/akzeptiert hatten...).


    Ansonsten hatte es Staati schon ganz gut getroffen ;)

  • Hat jemand im Umkreis Koblenz oder gern auch zwischen Frankfurt und Köln ein MPPSK verbaut und würde sich mal zum Probehören zur Verfügung stellen?


    Ich würde gerne verstehen wollen, worauf sich meine Nachbarn einstellen müssen und ob ich denen das zumuten kann/will ;)