BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Meiner war am Donnerstag in der Werkstatt und wurde an der Bremse VA untersucht.


    Gestern hatte ich das Gefühl, dass er deutlich leiser sei und auch weniger bollert -> Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach ob ich eine neue SW bekommen habe.
    Das was du beschreibst ist mir und meiner Beifahrerin auch aufgefallen. Nachdem wir aber dann aber mal 5 Minuten durch die Gegend den Auspuff warm gefahren haben, war er wieder "so wie früher". Kann dahe rbei mir auch nur Einbildung gewesen sein...

  • Ich stelle bei mir noch keine „Verbesserung“ fest. Aber Händler wird es an München melden und Kundenbetreuung habe ich auch aktiviert. Mal sehen, was da kommt.

  • War am Freitag zum Service. Habe gefragt ob eine Maßnahme offen sei, Werkstatt sagte nein nichts im System.
    War der Werkstatt aber bekannt von anderen Fahrzeugen (hauptsächlich 140i/240i) dass der Sound darunter "leidet". VIelleicht ist nur das MPPSK nicht betroffen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Kenne genug die in dem Zuge neue Software bekommen haben und nach der Adaption war wieder alles wie zuvor.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also - Werkstatt hat noch nicht bestätgigt ob ein SW Update bei mir war oder nicht...


    Klang bisschen besser als am Samstag.


    Staati: Ich hoffe auf dein Wort :thumbup:


    Bei mir (335i F30) hat es fast 2000KM gebraucht, bis wieder der "alte" Klang nach dem SW-Update vorhanden war.

  • Wert in der Sportanzeige? was muss dort angezeigt werden?


    Gruss


    Micha

    Ein KFOler kann in der DME die maximalen Werte der Sportanzeigen anpassen, sodass nach einer Optimierung die Nadel nicht ständig am Anschlag hängt.