BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Bei meiner Werkstatt war es auch so, aufgrund der ganzen Diskussion um das MPPSK wusste der Händler auch nicht ob es bestellt werden kann geschweige denn verbaut werden darf (mit Abnahme).


    Von daher ab zu Matthes, zum Glück nur 2h Autofahrt... :good:

  • Heute mal auf dem Prüfstand gewesen.
    Ergebnis: Der 340 steht ganz gut im Futter. Knappe 375Ps und 529Nm Drehmoment.
    Kann sich sehen lassen und das Leistungsversprechen ist eingehalten.

    Das ist mal ein schönes Diagramm. Ja, er hätte früher gas geben können aber was interessiert das da unten?
    Was zählt, kein Korrekturfaktor eingerechnet um die Leistung künstlich hochzudrücken (moderne Motoren korrigieren heutzutage selber) und die Glättung (des Graphen) auch nicht übertrieben (deshalb schwankts auch etwas)

  • Hi war heute bei Matthes und habe mir das PPK einbauen lassen ich habe einen 330d mir normaler Bremse.
    Seit ich nun die 260 Km zu mir gefahren bin ist mir aufgefallen das mein Bremspedal irgendwie komisch ist also ich habe
    einen grösseren Leerweg bis etwas kommt und die Bremse fühlt sich überhaupt nicht so an als wenn sie funktioniert.


    Wird sich das verändern ? und manchmal wenn ich sie benutzt habe ist das Fzg. nach links gezogen....auch normal ?


    Was meint ihr ....

  • Das kann ich mit dem MPPSK nicht bestätigen. Mit der Bremse (Standard) habe ich null Probleme. Auch wenn es mal zackig her geht, macht meine Bremse keine Zicken.


    Frag doch mal bei Matthes nach...


    Grüße

  • Hi war heute bei Matthes und habe mir das PPK einbauen lassen ich habe einen 330d mir normaler Bremse.
    Seit ich nun die 260 Km zu mir gefahren bin ist mir aufgefallen das mein Bremspedal irgendwie komisch ist also ich habe
    einen grösseren Leerweg bis etwas kommt und die Bremse fühlt sich überhaupt nicht so an als wenn sie funktioniert.


    Wird sich das verändern ? und manchmal wenn ich sie benutzt habe ist das Fzg. nach links gezogen....auch normal ?


    Was meint ihr ....

    ?( Was hat das hier zu suchen?


    330d PPK

  • Ich habe mir vorgestern auch das MPPSK + Blackline Heckleuchten bei Matthes in Meiningen verbauen lassen. Das Gutachten habe ich allerdings nicht direkt bekommen, sondern es wird mir per Post geschickt. War das bei euch auch so? ?(


    Folgendes lässt sich festhalten:


    - Ich war beim Bäcker? Check :D
    - Geiler Sound? Check :D
    - Spürbar mehr Leistung? Check :D
    - Nerviges Dröhnen bei ~2000 rpm im Sportmodus? Check :pinch:
    - Die Blackline Heckleuchten lohnen sich? Check, sofern man wie ich die Pre-LCI Leuchten hatte ^^


    Habe auch mal mit P-Gear gemessen: 2 Personen + etwas Gepäck, 27°C Außentemperatur, 98 Oktan, 100-200:


    Mit MPPSK: 12,0 Sek.
    Ohne MPPSK: 13,74 Sek.


    Wäre sicherlich auch unter 12 Sekunden gegangen, aber die BAB war einfach zu voll. Mit weniger Außentemperatur und 102 Oktan geht das sicherlich noch deutlich besser, aber für den Anfang schon nicht schlecht. Ich teste das noch weiter sobald ich alles habe eintragen lassen. Das Dröhnen ist schon nervig, aber da ich hauptsächlich im Komfort fahre, wo definitiv nichts dröhnt (!), ist es für mich nicht so schlimm. Wer viel im Sportmodus fährt, sollte sich das allerdings wirklich vorher mal anhören! Ich werde die diversen Tipps aus diesem Thread hier auch noch durchprobieren, aber erst später.

  • gegen dröhnen hilft ein Gang höher niedriger fahren - knallt dann auch öfter :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wenn ich im Sportmodus durch Berlin baller, sind die Ordnungshüter wahrscheinlich gleich hinter mir her, von daher bleibe ich mal bei Komfort. :D
    TÜV-Gutachten kam heute schon an. Lasse ich dann Montag eintragen. Versicherung ist schon informiert. :thumbup:

  • Also ich kann nach gut 40000km mit dem PPSK nichts von Dröhnen berichten.


    Viel Spaß mit dem Paket! :)


    Meine Emma ist seit gestern inne Werkstatt :(
    Als Ersatz dient ein M240ix mit OPF. Was is der leise ;(

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von berba11 ()