BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Heute früh noch ein paar P-Gear Messungen auf dem Berliner Ring gemacht. 1 Person, 14°C Außentemperatur, 98 Oktan, 100-200. Beste Messung war 11,22 Sek. bei einem Gefälle von 0,3%. Schlechteste Messung waren 11,72 sek. bei einer Steigung von 0,2%.


    Davon ab ist mir, bei vollem durchbeschleunigen, ein alter Astra G davongefahren, wenn auch nur sehr langsam. :rolleyes:

  • ....


    Davon ab ist mir, bei vollem durchbeschleunigen, ein alter Astra G davongefahren, wenn auch nur sehr langsam. :rolleyes:

    Bei voller Beschleunigung fährt Dir ein Astra G davon, sicher?
    Würde ja bedeuten, er hat mehr PS als Deiner, also mehr als 360PS. Wow ...

  • Gibt nen paar Z20LET bzw. Z20LEH die ziemlich aufgeblasen sind, aus dem 2 Liter Turbo kann man einiges holen :D
    Such mal bei YouTube nach Z20LET oder Z20LEH. Find ich immer ziemlich lustig wenn die Autos auch von außen total unscheinbar sind und man einfach nicht damit rechnet.

  • Bei voller Beschleunigung fährt Dir ein Astra G davon, sicher? Würde ja bedeuten, er hat mehr PS als Deiner, also mehr als 360PS. Wow ...

    Ja, ganz sicher. Er war hinter mir, linke Spur, vor mir einer der gerade überholt hat. Ich bin dann rechts rüber, voll durchgetreten und er kam sehr langsam fast neben mich und dann musste ich wegen Verkehr bremsen. Er wäre ziemlich sicher an mir vorbeigefahren, aber viel mehr Leistung als ich hatte er wohl nicht. Trotzdem, bei so einer Gurke rechnet man damit erstmal nicht. :D

  • Das ist dann ziemlich bitter scheiss drauf, Astra G oder Corsa will ich trotzdem nicht fahren.
    Ebenso bitter, wenn Du in den Limiter läufst und dann ein (illegal) offener laaaaaaangsm vorbei zieht, obwohl Du ihn vorher sauber ausbeschleunigt hast und offensichtlich mehr power hast.
    Naja, eins ist wohl sicher: es gibt immer einen der schnelleres.

  • Hi,
    weiß jemand von euch wie lange das MPPSK für die F30 Baureihe noch angeboten wird? Da der Nachfolger ja bereits auf dem Markt ist, wird es das PowerKit vermutlich nicht mehr lang geben oder was meint ihr?


    Bin momentan stark am überlegen einen 340i zu holen ... mit dem Kit klingt der einfach überragend. Alle neuen Karren überzeugen mich klanglich nicht. Wird zu sehr reguliert :/


    Danke & Gruß :)
    TomaHawk