BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Der technische Fortschritt ist schon riesig. Dass man so einen Motor mit so einem geringen Verbrauch bewegen KANN! Mein F80 CP genehmigt sich im Vergleich zum PPSK-F31 auch nur 1 Liter mehr nach jetzt 15000km. :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Wie schaffst Du den 8,4 Liter/100km? Was hast Du für ein Fahrprofil?

    Anständig fahren :)


    kaum bis wenig Stadtverkehr, viel BAB mit Tempomat 130 (die A8 in beide Richtungen aus München raus ist prädestiniert dafür) mit dem gelegentlichen Sprint auf 150/170 zum Überholen. Gestern z.B. STR-MUC, 110km/h Schnitt, 7,3l
    und hin und wieder Sport und lass ihn röhren :D

  • 11l/100km finde ich für einen Benziner mit Hänger aber auch ultra in Ordnung. Kommt natürlich auch drauf an ob es ein Pony oder Kaltblüter war :D

    der Zosse wiegt knapp 600kg, also nix dickes. beim Hänger muss ich lügen aber der bringt auch locker 1t auf die Waage, ehr mehr. So dass ich sicher knapp an der max. Anhängelast kratze (1,8t was ich nach wie vor traurig finde)
    Es ging zum Glück nur 70 km übers Land, kaum Stopps und hier im Norden ist’s schön flach. Tempo max 90, es soll ja keinem übel werden.

  • Hallöchen


    Ich bin ca. 69.000KM ohne MPPSK gefahren und ca. 15.000KM jetzt mit MPPSK. Beim Verbrauch liege ich im Durchschnitt um die 10l-12l. Nach oben natürlich offen. Ich fahre aber auch zu 80% im Sportmodus, viel Stadt und Überland, kaum Autobahn. :auto:


    Grüße
    Andreas

  • Hauptsache ihr habt Spaß!! :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Leider ist die Original AGA sehr schlecht zu verkaufen. Habe es gut 1 Jahr versucht. Leider ohne Erfolg ;(

    Insbesondere in einem Stück (die NL wollte sie mir nicht zerlegen) an Selbstabholer ist die AGA eine "Standuhr".


    Mein Verbrauch liegt bei 11,3l/100km.

  • Verbrauch, siehe links. Sehr gemischtes Fahrprofil. Da ist von BAB-Etappen mit Vmax bis Landstrasse im Eco-Pro-Modus alles dabei.
    Wenn ich bedenke, dass mein Golf III VR6 vor 25 Jahren mit nicht mal der Hälfte an Leistung und über 400kg weniger Gewicht das gleiche gebraucht hat, bin ich mehr als zufrieden.


    Am Mittwoch geht´s zur EMS - da wird der Schnitt wohl noch etwas nach oben gehen... :D


    Apropos Kaltstart...
    Mal ein Frage an die anderen MPPSK Fahrer:
    Röhrt der Hobel bei Euch auch lärmtechnisch fast nur aus dem linken Rohr?
    Bei mir sind beide Klappen zu (sieht jedenfalls so aus) und er dampft auch gleichmäßig aus beiden Rohren, aber der Kaltstart-Geröhre scheint fast nur aus dem linken Rohr zu kommen.