BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • bei mir ist das Update lt. Händler /System gar nicht nötig mit Softwarestand Ende 2016...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Habe inzwischen schon bei 3 BMW Niederlassungen angefragt aufgrund von Einbau und Eintragung vom MPPSK. Bei allen Einbau ja aber Eintragung nein, da die jeweiligen Niederlassungen immer mit Dekra-Gutachtern arbeiten und die es nicht eintragen wollen. Können die Personen, die vor kurzem das MPPSK eintragen lassen haben mir sagen von welchem Verein der Gutachter war? Oder ob einer Nähe Hannover/Bremen/Bielefeld die Möglichkeit gehabt hat es eintragen zu lassen?

  • An "meinem" (warte immer noch darauf, dass ich ihn endlich abholen kann) neuen gebrauchten Touring, bei dem das MPPSK schon vorab verbaut, aber wohl nicht eingetragen war, hat der Freundliche vor ziemlich genau 2 Wochen die Eintragung, oder besser Abnahme, durch die Dekra Giessen erfolgen lassen.
    Die Eintragung wurde dann anstandslos bei der Zulassung auf mich durchgeführt.


    Mit fehlt nur noch das Auto. :cursing:

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Habe inzwischen schon bei 3 BMW Niederlassungen angefragt aufgrund von Einbau und Eintragung vom MPPSK. Bei allen Einbau ja aber Eintragung nein, da die jeweiligen Niederlassungen immer mit Dekra-Gutachtern arbeiten und die es nicht eintragen wollen. Können die Personen, die vor kurzem das MPPSK eintragen lassen haben mir sagen von welchem Verein der Gutachter war? Oder ob einer Nähe Hannover/Bremen/Bielefeld die Möglichkeit gehabt hat es eintragen zu lassen?

    Bei mir hat es die GTÜ eingetragen bzw. abgenommen, im Hause meines BMW-Händlers. Einbau und Abnahme OHNE jegliche Probleme :thumbup:
    Eintragung in die Fahrzeugpapiere dann bei der zuständigen Zulassungsbehörde. Dafür brauchte ich dann eine neue eVb-Nummer meiner Versicherung, warum auch immer :rolleyes:

  • Bei mir wars auch GTÜ.


    Danke für die ganzen Antworten. Hoffentlich kehre ich mit positiven Antworten zurück.

    Ja nur nicht aufgeben ;)
    Wie du den nächsten Seiten entnehmen kannst:
    Mal klappt es beim Tüv/Dekra/etc. und mal klappt es dort nicht.
    Einfach weiter abklappern!
    Bei der Abnahme kommt es aber auf jede Prüfstelle individuell an und es ist scheinbar egal welchem Verein die angehören!


    warte immer noch darauf, dass ich ihn endlich abholen kann

    Ist er endlich da?!?

  • Tatsächlich habe ich gerade vor etwa einer halben Stunde den Anruf bekommen, dass ich ihn endlich abholen kann. :rolleyes:


    Deren Lackierer(Bordsteinschrammen an Felgen, Steinschläge an der Front) scheint wohl nicht wirklich mit der Arbeit hinterher zu kommen.


    Heute früh kamen dann doch schon die Felgen zurück und jetzt gerade wird der Wagen aufbereitet.


    Hat jetzt halt mal 4 statt 2 Wochen gedauert... Die haben aber auch erstmal ne Woche mit der Eintragung vom MPPSK verplempert. Soll heißen: Zwischen den beiden TÜV-Terminen anscheinend einfach mal nichts gemacht.
    Danach ist er nämlich erst in die Werkstatt zur Wartung gekommen.


    Alles in allem eine Verkettung unglücklicher Ereignisse... Oder einfach organisatorisches Desaster.


    Jetzt wäre es beinahe noch ein Problem geworden, dass ich einen Restbetrag in Bar zahlen will. Aber kann ich ja schließlich nix dafür, wenn die morgen kein Geld mehr auf die Bank schaffen können/wollen.


    Nunja... So Gott will morgen abholen, auf Sommerrädern heim eiern, Winterräder draufballern und Sonntag geht's dann los... Hätte man auch entspannter haben können... :thumbdown:

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes: