Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen

  • Ich würde kein Auto ohne Xenon kaufen. Es sei denn, es gab zu dem Zeitpunkt noch kein Xenon.


    Deine Probleme mit der Lautstärke kann man evtl. mit dem Alpine Nachrüstsatz verbessern.


    vielen Dank für den Tipp. Wenn es da nen Möglichkeit zum nachrüsten gibt, mach ich das zu 100 %. Hat jemand das gleiche Problem wie ich und nur das Standardaudiosystem und möchte das irgendwie aufrüsten?


    Und bezüglich Xenon usw: Wie gesagt hab den F31 als 1-2 Jahre alten Gebrauchten vom ersparten Geld gekauft, und die Ausstattungsangaben bei mobile.de stimmen auch nicht immer, und im Gegensatz zum Neuwagenkauf gibts beim Gebrauchtwagenkauf keine Ausstattungsliste usw sodass man nicht direkt weiß was alles verbaut ist. Außerdem hat man nicht die Möglichkeit wie die Leute die sich son 40.000 €-Auto neu kaufen (egal ob eigenfinanziert oder ob die zur Bank rennen müssen sich nen Kredit nehmen) sich aufm Sessel vom BMW Fritzen zu setzen und sich die Ausstattungsmerkmale seines Neu-BMWs zusammen zu stellen. Ihr Neuwagenfahrer habt da gut reden :D ... Mal davon ab dass ich mit meinen 27 kein Xenon brauche und stolz wie Oskar bin son Auto überhaupt fahren zu dürfen. Ob der nun Xenon hat oder nicht wollte ich nur Interessehalber wissen. Aber am Sound muss ich was tun, das ist echt zu leise, hab eben CD getestet, logischerweise geht Musik über CD auch nicht lauter als über USB.. das Audiosystem muss ich definitiv aufrüsten :)

  • Hier findest du noch weitere Infos:


    Alpine Nachrüstsatz F31
    Sound pimpen im F30


    Ich habe meinen auch gebraucht gekauft. Vorher habe ich meine Mindestwünsche bei mobile angegeben und habe nur die entsprechenden Treffer bekommen. Aber ich habe eben auch über die weiter oben verlinkte Seite die Ausstattung gecheckt. Und der Verkäufer hat natürlich auch eine Ausstattungsliste gehabt. Ist also kein Privileg der Neuwagenbesteller. ;)


    Wie dem auch sei: wichtig ist doch, dass du dich über dein Auto freust und du damit zufrieden bist. :thumbup:

  • Ihr Neuwagenfahrer habt da gut reden :D ...


    Ich glaube, da bist Du im Irrtum. Hier sind jede Menge Gebrauchtwagenkäufer unterwegs - ich z.B. Bei 'nem "BMW-Fritzen" zwecks Neuwagenbestellung hab ich meinen Lebtag noch nicht gesessen.


    Aber ich wage zu behaupten, daß niemand von denen seine Ausstattung vorher nicht gecheckt und verifiziert hat. Und zwar mittels eines VIN-Decoders, aber das willst Du ja nicht. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/dontknow.gif]


    Aber am Sound muss ich was tun, das ist echt zu leise, hab eben CD getestet, logischerweise geht Musik über CD auch nicht lauter als über USB.. das Audiosystem muss ich definitiv aufrüsten :)


    Ich glaube eher, daß mit Deinem System was nicht OK ist. So extrem leise kann auch das 08/15-Standardsystem nicht sein. Es mag nicht toll klingen (oder "tönen", wie man in der Schweiz sagt), aber Krach sollte man auch damit machen können.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Nach dem "Relaunch" von MeinBMW kann ich dort überhaupt nichts mehr finden. Weder Betriebsanleitungen, noch Ausstattungen, noch sonst irgendwas. Scheinbar muss man dort ab sofort auch immer erstmal seine "Kundennummer" eingeben. Da ich keine BMW Card habe, habe ich auch keine Kundennummer mehr. Jetzt kann ich z.B. nicht mehr auf mein Schutzbrief-Profil (https://meinbmw.de/inhalt/bmw-kostenfreier-schutzbrief) aktualisieren, weil die Kundennummer fehlt...

    Ich hab hier im Busch leider ziemlich mieses Internet und gerade wenig Muse es rauszusuchen, aber ich hatte es damals definitiv bei einer offiziellen BMW Seite eingegeben.
    Heraus kam dann eine Art "Verkaufsprospekt" für meinen Wagen, also die Konfigurator Bilder von Innen und Außen mit genau meiner Ausstattung (sogar das surround view ist auf der Innenraum Animation zu sehen) und darunter eine Liste mit Farb- und Polstercode, Produktionsdatum und einer kompletten Ausstattungsliste.


    Hat mich damals gefreut und überrascht weil ich es von anderen Marken nicht gewohnt war dass es sowas offiziell und ganz easy vom Hersteller gibt. Hätte das gebraucht für die Verkaufsanzeige meiner C-Klasse und bei Mercedes gabs das nur über ne dubiose russische Seite die zu 95% auf kyrillisch war :thumbdown:

  • Zum Thema Ausstattung: ich hab beim aktuellen 70k NP 320d 4 Monate mit mobile.de gesucht, als Österreicher in Deutschland - weil der Markt bei uns um den Faktor 15 kleiner ist wenn man auf Ausstattung wert legt - und letztendlich dann "nur" 600km entfernt in Nürnberg gekauft. Natürlich frage ich zuerst nach der VIN um zu checken, was ich anhand der Fotos nicht sehe (zB FLA, HIFI, HUD, Fahrwerk sieht man oft nicht bzw. die Tür oder der Lenkstockhebel sind verdeckt...). Aber einen BMW ohne Angel Eyes (das sind die Ringe) erkennt jeder :)


    Bzgl Sound: die Lautstärke wird begrenzt, da sonst das Übersteuern zu krass wird. Kracht es nicht schon vorher?

  • Mal ganz im Ernst, aber worum geht es hier überhaupt noch?


    Du hast dir ein Fahrzeug gekauft, ohne dir vor dem Kauf grossartig Gedanken zu machen. Auch über mögliche Austattungsvarianten hast du dich nicht wirklich informiert, ansonsten würden sich ja deine Fragen erübrigen.


    Zur Ausgangsfrage - BMW kann dir die Infos aus Datenschutzgründen nicht geben, haben sie dir ja selber anscheinend mehrmals mitgeteilt. Wenn du also wirklich Gewissheit über Austattung und Fahrzeughistorie haben willst, bleibt dir nur eine VIN Abfrage. Und um dir die Angst zu nehmen, ein 320d mit dieser Austattung wird wohl kaum Diebe anlocken..

  • Wenn du also wirklich Gewissheit über Austattung und Fahrzeughistorie haben willst, bleibt dir nur eine VIN Abfrage. Und um dir die Angst zu nehmen, ein 320d mit dieser Austattung wird wohl kaum Diebe anlocken..


    Ich sehe gerade (und das ganz ohne VIN-Abfrage) - da steht ja tatsächlich ein fast nagelneuer 435i in Zürich herum, hätte man ja gar nicht gedacht, daß sowas möglich ist (verhungern in der Schweiz nicht immer noch Kinder?).


    Hab die Jungs schon mal losgeschickt. :D


    Und wie schon Dutte330 in diesem Post sagte: Es gibt Mittel und Wege, noch etwas mehr z.B. über die Wartungshistorie herauszufinden (das leistet eine VIN-Abfrage nämlich nicht). Aber wenn man nicht einmal verraten will, welches Fahrzeug man genau hat, dann kann man nun mal auch keine Infos erwarten.


    EDIT: Aber über die Ausstattung kann und MUSS der Händler natürlich Auskunft geben, wenn der rechtmäßige Besitzer danach fragt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()


  • Ich sehe gerade (und das ganz ohne VIN-Abfrage) - da steht ja tatsächlich ein fast nagelneuer 435i in Zürich herum, hätte man ja gar nicht gedacht, daß sowas möglich ist (verhungern in der Schweiz nicht immer noch Kinder?).


    Hab die Jungs schon mal losgeschickt. :D


    Auch wenn es moralisch nicht korrekt ist, das Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

  • Auch wenn es moralisch nicht korrekt ist, das Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen :lol:


    Ist völlig korrekt (wobei mir diese ganze sog. PC sowieso am Arsch vorbeigeht), denn es ist nur ein (abgewandeltes) Filmzitat. Ich hab zum Testen der Video-Funktion 'nen USB-Stick mit ein paar zufälligen AVI-Videos drauf, und eines davon ist "Dirty Dancing". Da kommt 'ne Szene vor, in der die Familie beim Abendessen sitzt und die Mutter angesichts der übriggebliebenen Essensreste sagt "In Europa verhungern doch immer noch Kinder", worauf die etwas gebildetere Tochter mit "Du meinst Südostasien" kontert. Darauf war das bezogen. ;)


    Aber was ich damit sagen wollte: Ich brauche nicht erst abzuwarten, bis jemand eine VIN auf http://bimmer.work/ eingibt, um zu wissen, daß ich in Zürich, St. Gallen, Ascona, München, Hamburg, Düsseldorf oder auch sonstwo in der Provinz reichlich "lohnende" BMWs oder andere teure Autos finden werde, die sich ausräumen und/oder komplett klauen lassen. Da brauche ich nur durch die Straßen zu laufen.


    Wer glaubt oder befürchtet, eine Site wie http://bimmer.work/ könne - und wenn auch nur theoretisch - diesem Zweck dienen, muß schon eine sehr naive und provinzielle Denke haben. Als ich im November letzten Jahres bei meinem Händler in Duisburg (!) - und wer Duisburg kennt, wird wissen, was ich meine - war, hat mir der Typ in der Werkstatt erzählt, daß kürzlich in einer Nacht rund 90 Autos aufgebrochen und ratzekahl leergeräumt wurden - überwiegend BMWs. Hatte ich am 20.11. bereits hier mal gepostet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mal ganz im Ernst, aber worum geht es hier überhaupt noch?


    Der Thread war von Beginn an für die Tonne, da der Kaufvertrag schon unterschrieben war :D


    Es hat sich jetzt nur noch herausgestellt das der Käufer gern so laut Musik hört, bis die Suppe aus den Ohren läuft und sich bei der Probefahrt nicht einmal das Soundsystem angehört hat :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN