BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Es wurde nicht gefragt WANN der F80 LCI kommt sondern ob es ihn im Sommer 2016 geben wird :) Und da ist "Ja" eine völlig korrekte Antwort :)


    Grüße
    Sven



    Der Fehler liegt bei mir, dem Fragesteller.


    Ich hab durch den geposteten Link, der zu dieser amerikanischen Seite führt, die Beiträge dort gelesen.


    Dort Stand was von Markteinführung in den USA wäre im Sommer 2016.


    Deswegen hab ich diese Frage gestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das zwischen Markteinführung in D und in USA so ein langer Zeitraum liegen würde.


    Also viele Entschuldigung nochmal.

    Ist der Niedriggesinnte zu einer Sache fähig, so demütigt er hochmütig und verachtungsvoll alle anderen.


    Ist er zu einer Sache nicht fähig, so verleumdet er neidisch und gehässig alle, die tüchtiger sind als er.


    - Alte Chinesische Weisheit -

  • In den amerikanischen Foren wird immer von *Modelljahren* gesprochen. MY2016 fängt im September 2015 an.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der wird eher leichter sein als der M235i - denke ich. Die paar Mehr PS braucht es glaube ich gar nicht um dem M3/4 auf die Pelle zu rücken.

    Der M2 wird keine Karosserietechnischen Änderungen an der Karosserie erhalten....und wer mal auf die Gewichte schaut, sieht das der M235i und der M4 ungefähr gleich schwer sind...
    50 PS weniger sagen dann ja alles, oder? ;)


  • Der M2 wird keine Karosserietechnischen Änderungen an der Karosserie erhalten....und wer mal auf die Gewichte schaut, sieht das der M235i und der M4 ungefähr gleich schwer sind...
    50 PS weniger sagen dann ja alles, oder?


    Gleich schwer? M235i zu F80 sind es immerhin 90kg und zum F82 auch noch 70kg.


    Und wenn man dann noch die ganze Zusatzausstattung rechnet, die man beim F8x fast dazu bestellen muss, um das Auto jemals wieder verkaufen zu können, dann kommt da nochmal was zusammen.


    Autobild schreibt ja zum M2: "sehr begrenzte Ausstattungsliste"

    Ist der Niedriggesinnte zu einer Sache fähig, so demütigt er hochmütig und verachtungsvoll alle anderen.


    Ist er zu einer Sache nicht fähig, so verleumdet er neidisch und gehässig alle, die tüchtiger sind als er.


    - Alte Chinesische Weisheit -

  • Wie sieht denn das ganze Motorentechnisch aus - orientiert sich der M2 da eher Richtung M3/4 was die Innereien angeht oder eher x35i?


    Gruß Mario

  • Zitat

    Gleich schwer? M235i zu F80 sind es immerhin 90kg und zum F82 auch noch 70kg.

    also wenn man die offiziellen bmw zahlen nimmt in der grundversion dann hat der m235i 1530kg und der mw 1572kg, das macht ne different von 42kg ...


    ich glaube dass der m2 auch max. die 4,1 s 0-100 bekommen wird und sicherlich nicht drunter ...

  • also wenn man die offiziellen bmw zahlen nimmt in der grundversion dann hat der m235i 1530kg und der mw 1572kg, das macht ne different von 42kg ...


    ich glaube dass der m2 auch max. die 4,1 s 0-100 bekommen wird und sicherlich nicht drunter ...



    und da steht BMW M3 mit Automatikgetriebe = 1635kg
    http://www.bmw.de/de/neufahrze…014/technische-daten.html


    Ich hatte ja letzte Woche vor, das mit dem M3 fest zu machen. Bis auf den Sound war ich sehr angetan von diesem Auto.


    Zwei Dinge haben mich dann doch davon abgehalten. Zum einen der Verkäufer, der wollte schnell, schnell einen Abschluss, aber wenn mir einer so kommt, trete ich generell mal auf die Bremse.


    Der andere Punkt war die Aussicht auf das LCI. Einen Monat früher und altes Auto, oder einen Monat später und dann ohne dieses peinliche Glühobst.


    Hinzu kommt, je mehr ich über den M2 lese, ob das für mich nicht der vielleicht bessere M3 wird. Mir ist dabei ziemlich egal, ob mir ein F80 auf 5km BAB dann trotzdem 3 Wagenlängen abnimmt.


    Finde solche Schwanzvergleiche eh immer total kindisch. Was mich am M2 reizen würde ist nicht nur die Aussicht auf leichter, sondern auch auf kleiner und agiler.


    Der F80 ist ja mittlerweile auch schon, ein ganz schön großer Dampfer geworden.

    Ist der Niedriggesinnte zu einer Sache fähig, so demütigt er hochmütig und verachtungsvoll alle anderen.


    Ist er zu einer Sache nicht fähig, so verleumdet er neidisch und gehässig alle, die tüchtiger sind als er.


    - Alte Chinesische Weisheit -

  • Wurde ja schon vom abgespeckten S55 geredet :)

    Da scheiden sich die Geister, der abgespeckte S55 gilt allgemein als unwahrscheinlichste Motorvariante, der B58 in einer höheren Ausbaustufe, wie er dann auch im X4 M40i kommen könnte, als logischste und ein aufgemotzter N55 als die kostengünstigste Variante. ;)


    ,