BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Vieleicht ein package um den absatz der keramik bremse anzukurbeln?


    Günstig wird das in dem bundle sicher nicht



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • So...ich bekam heute die info vom verlässlichen bekannten ( Bmw Verkäufer ) das nur der M4 neuerungen bekommen soll ab 03.17. ,

    Absoluter Schwachsinn ;)


    Ab 03/2017 bekommen M3, M4 und M4 Cabrio die gleichen Änderungen!!!!!!

  • Worauf beziehen sich die Neuerungen denn grob? Ich mein das neue Navi kommt ja jetzt im Herbst. Ich wollte meinen M3 eigentlich Anfang September bestellen. Zu wissen dass Anfang des Jahres Neuerungen kommen ist natürlich ätzend. Ändert sich etwas an der Leistung? Der M4 soll ja scheinbar die vom Comp. Paket bekannten 450PS bekommen. Wird es dann durch das CP eine Steigerung über 450PS geben?
    Leistung wäre für mich der einzig wichtige Grund die Bestellung zu verschieben. Es sei denn technische Veränderungen (LED usw.....) wären gravierend spürbar. Also gibts eine Empfehlung?

  • Die Empfehlung lautet die Bestellung soweit zu schieben, daß das Auto erst Ende März 2017 gebaut wird - wenn ich die Infos hier und woanders richtig gedeutet habe ;)


    Gruß Mario

  • Ja schon verstanden. Aber dann fahre ich nen halbes Jahr in nem 20 Jahre alten Fiesta rum weil der M5 Januar weggehen wird. Und dann sollte der M3 ab März schon gravierende Verbesserungen bieten damit sich das lohnt. Wenn sich das darauf beschränkt, dass das Comp. Paket nen anderen Spoiler bekommt, irgendwelche App-Anbindungen oder sonstiger Schnulli dann wäre das egal. Sollte es aber die Option auf mehr Leistung ab Werk geben, Neuerungen am LED-Scheinwerfer oder ähnliches, dann würde ich definitiv warten.

  • Absoluter Schwachsinn ;)


    Ab 03/2017 bekommen M3, M4 und M4 Cabrio die gleichen Änderungen!!!!!!

    Er bekam die info von der Führungsebene und ich hoffe das Du recht hast :)


    Der Grund warum nur beim M4 veränderungen stattfinden soll ist das er sich vom M3 abheben soll...ich kann,s nicht verstehen da eh beide gleich teuer sind.
    Am Motor sollen keine Änderungen vor gesehen sein 431ps und CP.450ps sollen bleiben...so die Info.


    Langsam denk ich auch das die ihre Verkäufer als letztes informieren wenn es Neuigkeiten gibt...letztens hat sich ein Verkäufer verplappert und gemeint, wenn wir alles verraten würden da würde ja dann jeder warten mit der Bestellung und das wäre ja nicht so gesund fürs Geschäft.

  • Also dieser Ansatz ist schon richtig ... der M3 läuft noch bis 2018, der M4 noch bis 2020 ... die Bauzeiten gleichen sich wohl der 3er & 4er Reihe an ... somit würde ich es verstehen wenn BMW sagt "ok komm wir trennen die jetzt schon".


    Auf der anderen Seite haben beide dieselbe Front und somit könnte BMW schnell & einfach den M3 umstellen für knapp noch 1 1/2 Jahre die er laufen wird ... deswegen ... ich bin einfach gespannt was am Ende passiert :).

  • Ich verstehe die Neugier...


    Aber bitte versteht auch, wenn der Tipp "wartet auf Fahrzeuge ab Baudatum 03/17" schon weit mehr ist, als eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt erzählt werden darf ;)