Probleme NBT Evo (BT / Navigation)

  • Da bin ich gespannt, habe exact das selbe Marcus...
    Bitte berichte ob es dann weg ist.

  • Gebe den Wagen nachher bei meinem Händler ab ... die wollen dann schauen und im Fall der Fälle München einschalten ... sobald ich Infos habe poste ich. Aber nun sind wir doch schon insgesamt fünf hier im Forum die dieses Problem haben plus mein Verkäufer ... scheint also doch etwas "bekannter" zu sein.

  • Also das BT Problem habe ich bei meinem Navi Business auch. Würde mich somit auch interessieren, was da dabei raus kommt.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Also ... es gibt einen PUMA Fall vom 15.02.2016 der genau meiner Fehlerbeschreibung entspricht ... laut dem System zwar für G11/G12, doch dort ist ja auch ein NBT2 bzw. NBT Evo verbaut.


    BMW sagt das Problem liegt an der aktuellen iOS Version 9.2.1 und beschreibt dies wie folgt inkl. Maßnahme bis das Update durch Apple gefixt wird:


    Zu der anderen Sache soll/muss ich schauen ob es an bestimmtene Kreuzungen immer wieder ist und das festhalten damit dann vlt. dort Probleme im Kartenmaterial gefunden werden können. Auf jedenfall wurde mein Kartenmaterial nochmal komplett neu aufgespielt :)

  • Hier wurde gesagt, das es mittlerweile schon 5 + Verkäufer sind ... haben diese 5 + Verkäufer alle nen Apfel ?


    Ich konnte mit meinem Navi das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.


    Was mir nicht einleuchtet, wieso soll das am Betriebssystem eines Handy's liegen ? :gruebel:


  • Naja wenn das Handy die Verbindung kappt und wieder auf baut kann das NBt echt nix dafür. Wenn das Gespräch zurück kommt zeigt das idrive ja leider 0:01 zum Start an, als wäre es ein neues Gespräch.


    Ich werde es mit WLAN aus testen

  • Also ich habe/hatte es auch mit einem Android, jedoch auch bei einem Business. Muss das ein bisschen verfolgen, weil mein BMW ein Update bekommen hat und mein Handy auch ;)


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk