Mitarbeiter fährt an Heck - Kratzer - was nun?

  • Die meisten von den Dingern funktionieren auf Plastik nicht! ;) Gibt ein paar Spezial Geräte - sind aber Schweine teuer. Wird ein Gebrauchtwagenkäufer in der Regel nicht dabei haben.


    Hatte ja nicht mal der Typ von der Dekra ;)


    so kurz meinen senf zu dem Thema:


    Vorweg, Schade für den ganzen Ärger ... ich fühle mit dir.


    Ich hätte es im ersten Schritt auch privat machen lassen, ist ja kein großer Schaden ... Die Leiste würde ich einfach bei BMW so bestellen, soll der Lackierer einfach tauschen und gut is ;)


    Bei dem ganzen Terz den du jetzt aber hast würde ich auch sagen, soll doch die Versicherung für zahlen, denn als geschädigter muss man sich den Ärger nicht geben.
    PS: Nutzungsausfallspauschale bzw. Mietwagen nicht vergessen ;) - Lohnt sich ! Da kann die Werkstatt grade beim Nutzungsausfall auch gut mal ein zwei Tage länger auf den Zettel schreiben :whistling: Muss ja trocknen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Oh man Baris, da willst du jemanden entgegenkommen und hast hinterher noch viel mehr Rennerei :no:
    Ich hoffe die Sache verläuft jetzt geregelt und zügig für dich - kannst uns ja Up2Date halten.


    Zu deiner Frage, ich würde nach persönlichem Geschmack unter Berücksichtigung der Betriebserlaubnis gehen und eventuell überlegen die alten Teile dem Gebrauchtmarkt zu zu führen.
    Es sei denn willst den Wagen noch lange halten - dann ist eine solide Smart Repair Lösung eventuell auch eine Option, wenn du damit leben kannst. Letzten Endes kannst du es nur für dich selbst beantworten.


    Wird der Parkplatz schaden eigentlich als Unfall gewertet?

  • Vielleicht wurde das schon beantwortete auf den vorherigen Seiten aber wenn es auf dem Firmenparkplatz passiert, bzw. durch einen Arbeitskollegen verursacht wurde ist das doch ganz klar ein Wegeunfall der so oder so von der Firma abgedeckt ist ?


    Hatten zumindest in der Abteilung vor einem halben Jahr den Fall, dass ein Mitarbeiter mit einem Kundenfahrzeug beim Rangieren am Privatfahrzeug eines anderen Abteilungskollegen hängen geblieben ist. Die Schäden an beiden Fahrzeugen wurden ohne großen Stress zu 100% vom Arbeitgeber übernommen.



    Grüße
    Jochen

  • Also ich bin auch ganz klar der Meinung, dass entweder ganz umrüsten, oder gar nicht.
    Noch dazu hat das M-Paket auch wirklich nur komplett ne Betriebserlaubnis (eigentlich). Gibt schon welche, die es riskieren, und nur halb investieren.
    Aber wie schon gesagt, bin ich nicht der Freund von halben Sachen. Optisch für mich ein No-Go.


    Ich würds auch bei der SportLine belassen, weil sie mir persönlich sehr gut gefällt. Gerade bei weiß. Deshalb hab ich ja selber nen Sporti :D

  • Noch dazu hat das M-Paket auch wirklich nur komplett ne Betriebserlaubnis (eigentlich). Gibt schon welche, die es riskieren, und nur halb investieren.


    Ich persönlich würde das gerade zum Anlass nehmen, "halb" auf M-Paket umzubauen und den Rest dann möglichst zeitnah aus eigener Tasche nachziehen. Zum Thema Betriebserlaubnis: Den Richter möchte ich sehen, der mir die Schuld an nem Unfall gibt, weil ich nur ein "halbes M-Paket" am Auto hatte. So nach dem Motto: "Herr Richter, die äußere Erscheinung des Wagens von Herrn XYZ hat mich so geschockt, da bin ich ihm glatt reingefahren..." :thumbup: :fail:

  • Zum Thema Betriebserlaubnis: Den Richter möchte ich sehen, der mir die Schuld an nem Unfall gibt, weil ich nur ein "halbes M-Paket" am Auto hatte. So nach dem Motto: "Herr Richter, die äußere Erscheinung des Wagens von Herrn XYZ hat mich so geschockt, da bin ich ihm glatt reingefahren..." :thumbup: :fail:

    Brauch nur ernsthaft jemand zu schaden oder gar ums leben kommen, dann sind solche "Kleinigkeiten" ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt!


    Grüße
    Jochen

  • Brauch nur ernsthaft jemand zu schaden oder gar ums leben kommen, dann sind solche "Kleinigkeiten" ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt!

    Wie gesagt: Den Richter möchte ich sehen, der da nen Zusammenhang sieht.
    Anwälte können viel erzählen...

  • Zitat

    Wie gesagt: Den Richter möchte ich sehen, der da nen Zusammenhang sieht.
    Anwälte können viel erzählen...


    Desweiteren wird dich deine Versicherung in Regress nehmen wenn ein Gutachter feststellt dass dein Auto eigentlich keine Betriebserlaubnis hatte.

  • Desweiteren wird dich deine Versicherung in Regress nehmen wenn ein Gutachter feststellt dass dein Auto eigentlich keine Betriebserlaubnis hatte.


    Och das hat meins eh schon nicht mehr, wenn man es ganz streng nimmt: Mein E90 ist wegen den MTEC H8 LEDs hier schon raus. Aber man kann auch päpstlicher sein als der Papst...