Bremsenluftführung 320d nachrüsten

  • Hallo,


    mein 325d Sportline hat die Luftführung auch verbaut ist für mich aber ein zweischneidiges Schwert, im Sommer sicherlich hilfreich im Winter und bei Regen haut es halt gefühlt deutlich mehr Dreck auf die Bremsscheiben was bei mir für so manche Überraschung beim winterlichen Bremsen gesorgt hat. Ich habe jetzt in die M Performance Bremse investiert und kann mich seitdem nicht mehr beschweren.


    Gruß Alex


    Hi Alex,


    hat deiner kein Trockenbremsen?


    -Andi

  • Hi Alex,


    hat deiner kein Trockenbremsen?


    -Andi


    Trockenbremsen funktioniert doch nur bei aktiviertem Regensensor. Eventuell nutzt er diesen nicht.

  • Hi Alex,


    Ich hätte dann ja immer noch die Deckel die ich dann ins Innenradhaus stecken könnte wenn es in Winter arg zu viel schmodder auf die Scheiben wirft...


    Ist es eventuell auch abhängig von der sonstigen Ausstattung,vielleicht haben Modelle mit Anhängerkupplung die Bremsenkühlung Serienmäßig verbaut?!


  • Anbei der Link zum Leebmann Ersatzteile Katalog (Wir reden von No. 3), für Bilder am lebenden Objekt ist es gerade zu feucht bei uns draußen.


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…53&hg=51&btnr=51_8507&vin=




    Gruß, Alex

  • Mein 420d hat auch keine Kanäle, allerdings fahre ich nicht schnell genug um Probleme zu bekommen. :)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.