iDrive Update 2016

  • Die Headunits haben jetzt andere Hardware.
    Fraglich ist nur, wann die für die neue Grafikoberfläche nötige Hardware eingeflossen ist.
    Im März gab es ja auch schon eine Änderung der Sachnummern.


    Ich würde jedenfalls nicht riskieren, durch ein hochflashen die Geräte zu überlasten.
    Das kann bei der Headunit sehr teuer werden, da die getauscht werden muss, wenn sie streikt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schreibt zu laufen ... hier mal ein e9x mit der aktuellsten SW ... wie der das gemacht hat - keine Ahnung !


    Jetzt hat man aber auch mal ein Bild wie das genau aussieht -> Ich finde es zwar schick, aber mir reicht auch die pre LCI NBT Oberfläche.


    Wenn ich mal zu viel Kohle über habe, kann ich mir Gedanken darüber machen, auf NBT Evo XYZ zu wechseln :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das NBT im Video müsste das ID5 sein aus dem G11 7er.
    Das im Bild ist das ID6 aus dem kommenden G30, welchen ich selber schon begutachten durfte.


    Meine VERMUTUNG:
    Die aktuellen NBT EVO ID4 unterscheiden sich in Hard und Software von den ID5 und ID6, ID5 und ID6 nur Softwaremäßig.
    Wenn ein ID4, wie sie aktuell noch verbaut werden, hochgeflasht werden kann, gehe ich davon aus, dass das Navi extrem langsam sein wird aufgrund fehlender Hardware Ressourcen.


    Ich konnte das ID5 aus dem 7er bereits zwei Tage am Stück testen, sowie das ID6 eine halbe Stunde lang.
    Mein Fazit: ID6 ist in Darstellung und Logik noch einmal um Welten besser, siehe Video...


    https://www.youtube.com/watch?v=XeZEBE8Z6rU


    Leider gibt es aktuell noch keine zu kaufen, wird sich aber im nächsten halben Jahr ändern.

  • Alles Mäusekino, braucht keion Mensch, höchstens die verzogenen Apple-Snobs. :P



    Ein sachlicher Kommentar wäre angemessener und wenn es dafür nicht reicht, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht unnötig provozieren

  • Meine Meinung. Vielleicht man an die Brüder von Cyanogen wenden, die kriegen das sicher hin.

  • Zitat

    Meine Meinung. Vielleicht man an die Brüder von Cyanogen wenden, die kriegen das sicher hin.


    Was hat QNX mit Android / CM zu tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann man damit auch auf Emails von Microsoft Exchange (Office 365) zugreifen?


    Nein Exchange unterstützt ConnectedDrive nicht. Aber wenn ihr am Exchange IMAP - oder der Sicherheit wegen IMAPS - öffnet, dann kann man den Account natürlich ganz normal einrichten. Ich denke im Auto braucht keiner die vollständigen Exchange-Features außerhalb von maximal Emails.


  • Nein Exchange unterstützt ConnectedDrive nicht. Aber wenn ihr am Exchange IMAP - oder der Sicherheit wegen IMAPS - öffnet, dann kann man den Account natürlich ganz normal einrichten. Ich denke im Auto braucht keiner die vollständigen Exchange-Features außerhalb von maximal Emails.

    Der kommende 5er kann doch auch auf Exchange (nur O365) zugreifen.
    Also ich fände es sehr praktisch wenn Kalendereinträge sichtbar wären.
    Ist ja alles kein Aufwand mehr, wenn Exchange grundsätzlich unterstützt wird.
    Ausserdem sollte es doch jedem selbst überlassen werden zu entscheiden was er verwendet.