Elektronische Dämpferregelung / Adaptives Fahrwerk / Fahrerlebnisschalter

  • das merkt man doch, wenn man auf sport/sport+ schaltet und das fahrwerk wird härter. man kan außerdem im idrive einstellungen vornehmen. ?(
    manchmal fragt man sich wirklich, wer das nicht mehr unterscheiden kann braucht eh kein fahrwerk, sondern bald nen sarg... :D :D :D

  • Den Unterschied merkt man, wenn man umschaltet. Aber wenn jemand das Auto in Comfort oder Sport hinstellt und ich dann einsteige, dann merke ich das im Alltag/Stadtverkehr am ehesten noch an der schwereren Lenkung und nicht unbedingt im geringeren Abrollkomfort. Gerade bei den Pre-LCI-Fahrzeugen ist der Unterschied in der Dämpfung alles andere als groß.

  • Hab aktuell echt angst, das falsche Fahrwerk (ohne EDC) bestellt zu haben...kann mir nicht helfen.



    Gibt es irgendein klares Indiz FÜR die EDC ? Nen Schalter im Innenraum?


    Im IDrive kann ich in den jeweiligen Modi (Comfort, Sport) zumindets keinerlei Einstellungen vornehmen

  • Das eindeutige Indiz wäre, wenn Du im I-Drive die Fahrwerksverstellung einstellen/auswählen könntest.
    Da Du das nicht kannst, hast auch kein adaptives FW.


    Grüße,
    Reinhard