Elektronische Dämpferregelung / Adaptives Fahrwerk / Fahrerlebnisschalter

• Die Konfiguration des Sport-Modus im iDrive ist kein Indiz für die elektronische Dämpferregelung. Dort kann jedes Fahrzeug die folgenden Einstellungen einpflegen

• Antrieb
    • Fahrwerk (Lenkung und ggf. EDC)
    • Antrieb und Fahrwerk

Ich kann bei meinem Wagen ohne EDC das Fahrwerk auf Sport setzen, da ändert sich nur die Lenkung.
    Sicherstes Indiz: Rad ab und gucken ob Kabel in den Dämpfer laufen. Oder auf Bimmer.work VIN eingeben und nach der passenden SA "Adaptives Fahrwerk" o.ä. suchen.

• Danke euch beiden!

also die VIN hab ich auf Bimmercode schon eingegeben - dort kann ich nichts finden.

Wenn ich den Fahrerlebnisschalter auf Sport schalte, kommt es mir so vor, als würde er etwas härter sein - aber das kann auch nur reine Einbildung sein.

Hab mich jetzt mal an den BMW Support gewandt - vllt. können die mir ne 100%ige Aussage geben

• So zäh war es hier schon lange nicht mehr :D

Schau dir doch einfach deine Dämpfer an. Wenn da keine Kabel hinführen ist der Fall klar, was es eigentlich eh schon war nachdem deine VIN die Antwort schon gegeben hat.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• So zäh war es hier schon lange nicht mehr :D

Schau dir doch einfach deine Dämpfer an. Wenn da keine Kabel hinführen ist der Fall klar, was es eigentlich eh schon war nachdem deine VIN die Antwort schon gegeben hat.

Mann das mein ich aber auch.... Glotz halt mal an den Dämpfer, ob da Kabel rangehen. Oder weiß Du nicht was das ist? Dann muß die EDC schon gar nicht jucken. Meine Güte, hier braucht man(n) Nerven. Mädchen! :P

• So, der Anfänger hier:

Ich habe das adaptive Fahrwerk mit Fahr"erlebnis"schalter. Nun ist hinlänglich bekannt, dass man ja sowohl Fahrwerk und Antrieb und/oder einstellen kann. Bei der "Und" Funktion leuchtet mir die Funktion des Schalters ein, aber was passiert bei der "Oder" Funktion mit der anderen? Bleibt diese auf Comfort? Hintergrund: Ich würde gerne das Fahrwerk auf Sport haben, jedoch auch mal im Ecomodus fabei fahren. Besteht die Möglichkeit?