M-Aerodynamikpaket nachrüsten

• Danke für die Antworten. Da ich aber nicht hinfahren kann, damit mein Lack gemessen wird, wollte ich Erfahrungen sammeln von denjenigen, die ebenfalls das Paket anbauen liessen, ohne den Lack vorher ausgemessen zu haben.

• Hab mich jetzt direkt bei ihnen gemledet, Voranzahlung geleistet und jetzt auf den Termin am warten :thumbsup: wirklich Top-Service bislang. Ich muss - wie bereits erwähnt - den Tankdeckel dann noch schicken. Ich werde berichten.

• So also nun doch gemacht hier ein Update. Es gibt 2 A...Loch Schrauben der Deformationselementen und 2 im Radhaus aber sonst geht es eigentlich bisschen gefummel mit der luftführung.

Es ging ohne Kühler oder scheinwerfer anzurühren sogar ganz gut wenn man weiss wie ...:thumbsup:

Guten Abend F31bimmer ,

Mir steht demnächst ebenfalls der Umbau von meiner Sportline Front zur M Sport Front bevor. Darf man Fragen, wie Du es geschafft hast die beiden A.Schrauben von den Deformationselementen zu entfernen? Du schreibst dass es sogar ganz gut ging wenn man weiß wie😅. Wäre mega, wenn du mir kurz deine Vorgehensweise beschreiben möchtest. Wäre Dir sehr dankbar. Schönen Gruß Daniel

• Die Schrauben an den Deformationselementen sind einfach sch.... zu erreichen. Normalerweise muss da der LLK und der Kühler raus. Geht aber auch ohne Ausbau - aber dafür brichst du dir die Finger und musst dir ein Werkzeug zurecht basteln , damit du da gegenhalten/ansetzen kannst. EBA besorgen am Besten und durcharbeiten - habe leider keinen Zugriff dafür. Lässt sich aber sicher per PN organisieren hier im Forum. Der Umbau auf M Sport Paket ist nicht ganz so trivial, wenn man OEM bleiben möchte - Hinten und Seitenschweller sind easy. Front ist ne Menge Aufwand .

Hi Mario540i ,

bin neu hier und habe jetzt seit Tagen in einigen Foren nach einer genaueren Anleitung gesucht, wie die Deformationselemente (hintere Schrauben) am besten zu lösen sind. Möchte gerne von Sportline auf MPaket Front umrüsten und habe bereits alles besorgt. Besonderheit bei mir, ACC vorhanden. Kenne alle hürden diesbezüglivh auch schon. Es gibt halt einige die schreiben sehr knifflig aber machbar... Wenn man weiß wie. Ohne es genauer beschrieben zu haben🙄. Wüsstest Du vielleicht ob man von oben oder unten ransoll, von vorne doch zu eng denke ich. Geil wäre es auch genau zu erfahren welche Werkzeuge verwendet wurden. Vielen lieben Dank vorab.

• Hallo - genaues Werkzeug kann ich dir nicht mehr sagen - der Kollege damals vom Autohaus Matthes (Meiningen) - Viele Grüße, falls hier jemand mit liest von dort - ist von oben mit einer Verlängerung und Gelenk zwischen Kühler und LLK dort ran - wobei der LLK ja schnell raus ist (2 Schrauben, die beiden Anschlüsse und nach unten raus ).

Scheinwerfer müssen raus,

Wie gesagt - möglichst EBA besorgen und sorgfältig vorher lesen - dann geht das auch - aber ist an der Front etwas Aufwand.