Bremsen quietschen

  • Muss auch mal wieder berichten.

    Nach anfänglicher Ruhe ist es jetzt nach 5000 km schlimmer als vorher. Original Scheiben mit Ate Ceramic. Selbst bei Bremsungen mit 70-80 Kmh ist das Quietschen zu hören. Und je langsamer die Geschwindigkeit desto schlimmer. Vorher war es nur beim ganz langsamen zirkeln zb. in die Garage. Jetzt bei jeder Bremsung. Grausam.

    Macht echt keinen Spaß zu fahren. Zwar saubere Felgen......aber da würde ich lieber putzen. Auch nach mehreren harten Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit, es ist nicht weg zu bekommen.

    Evtl. doch noch die Scheiben vorne tauschen. Aber was passt zu den Ceramic Belägen von Ate? Echt ätzend:cursing: Oder nochmal alles neu=O

    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • So, ich habe jetzt die Xtra Beläge geordert und bin gespannt, wie sie sich verhalten werden. Vielleicht kann ich dann sogar wieder auf eine rote Ampel zufahren ohne zu versuchen, den Bremsdruck so zu variieren, dass man nicht von jedem im 50m Umkreis entsetzt angesehen wird.

  • Oh man, ich fühle mit dir... Geht mir mit den OEM-Scheiben und -Belägen genauso :( Man kann den Gedanken "fährt so ne Prollokarre und kann sich dann nicht mal neue Bremsen leisten" förmlich vom Gesicht ablesen...


    Würde dann am liebsten proaktiv "BECAUSE RACECAR!!!!" rausbrüllen :D

  • Ich habe letzte Woche bei meinem 435d Brembo gelocht mit Brembo Xtra Belägen auf der VA verbaut.

    Normale 340er Scheibe - keine M-Bremse.


    Seitdem habe ich auf der VA ein extremes Surren - und zwar wenn ich nicht bremse (!).

    Vor allem wenn ich zwischen Häuserfronten durchfahre ist es wirklich laut.

    Wenn ich dann fester Bremse geht es weg.


    Bremse wird auch sehr warm und stinkt....fühlt sich so an als ob die Beläge die ganze Zeit auf der Scheibe aufliegt?!


    Habt ihr sowas schonmal gehabt?!