320d Touring | Kompromiss aus Vernunft | Update: EIbach ProKit und M4 Lenkrad

  • saubere Arbeit. :thumbup:


    Danke!


    Ich werde nach dem Wochenende nochmal schauen ob er auch nach ein paar Touren noch sauber ausgerichtet ist. Wobei ich sagen muss, dass mein Kumpel Perfektionist ist und echt sauber gearbeitet hat (ich weiß schon, warum ich so Sachen lieber von ihm machen lasse :D ). Er hat penibelst drauf geachtet dass rundum der gleiche Abstand im Diffusor ist und dass die Neigung passt. Wir wären sicher eine Stunde eher fertig gewesen wenn er nicht zig mal nachgerichtet hätte :wacko: . Sogar die Auslenkung der Auspuffgummis und Längung der Auspuffanlage bei Erwärmung fand seine Beachtung. :thumbup:


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Danke!


    Ich werde nach dem Wochenende nochmal schauen ob er auch nach ein paar Touren noch sauber ausgerichtet ist. Wobei ich sagen muss, dass mein Kumpel Perfektionist ist und echt sauber gearbeitet hat (ich weiß schon, warum ich so Sachen lieber von ihm machen lasse :D ). Er hat penibelst drauf geachtet dass rundum der gleiche Abstand im Diffusor ist und dass die Neigung passt. Wir wären sicher eine Stunde eher fertig gewesen wenn er nicht zig mal nachgerichtet hätte :wacko: . Sogar die Auslenkung der Auspuffgummis und Längung der Auspuffanlage bei Erwärmung fand seine Beachtung. :thumbup:


    MfG Sven


    Ja aber nur so wirds gescheit und das ist dann immer das letzte Quentchen was den entscheidenden optischen Unterschied macht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D
    Auch wenn Vierzylinder Dieselmotoren bzgl. Klangkulisse eine Zumutung für mich sind, habe ich mittlerweile den zweiten 20d bestellt.
    Das Harman Kardon Sound System wirds schon richten, bleiben die Scheiben eben geschlossen. ;)
    Die Endrohre wurden richtig gut umgesetzt, bin schon auf den Rest gespannt.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.

  • ***UPDATE***


    Zum Saisonende habe ich jetzt doch noch schnell die neuen Sommer-Räder für 2017 aufgezogen. :thumbup: 19" mit Hankook S1 Evo2 in originale Abmessung. Endlich keine Runflats mehr :D
    Jetzt bin ich noch am grübeln ob ich den Wagen nicht doch ein paar mm tiefer legen soll.


    Auf die 18" M400 kommen dann jetzt die Winterreifen, Hankook I*Cept Evo :)


    BTW: die Performance Nieren habe ich vor einiger Zeit dann auch mal verbaut. Hatte ja erst gezweifelt, aber nach kurzer Gewöhnungsphase gefallen sie mir richtig gut.


    Mfg Sven

  • Sehr schön, auch die Auspuffblende - perfekt gemacht! :thumbup:
    Zur Tieferlegung - 1-2cm tiefer würden ihm sicher gut stehen ;)


    Gruß Mario

  • Nur so viel, es sind Nachbauten, gleicher Hersteller wie WSP Italy. Ohne Gutachten.
    Felgen hat mir ein Bekannter besorgt, da ich ja unbedingt das Design der M437 wollte.


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • *****UPDATE*****


    Heute habe ich LCI LED Nebelscheinwerfer verbaut. Codiert war ja bereits alles, da ich schon LED Leuchtmittel verbaut hatte. Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend, da zum einen die Ausleuchtung nicht optimal war und zum anderen die leuchten geglimmt haben. Ich nehme mal an das liegt an fehlenden lastwiderständen. Da ich keine Lust mehr auf rum experimentieren hatte, Sind nun originale drin, mit dem charmanten Vorteil, dass sie auch zugelassen sind :)


    Des weiteren steht der Wagen mittlerweile auf den 18" Winterreifen. Ich habe die M400 in Spacegrey lackieren lassen und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Die Farbe ist mit so schmutzanfällig wie in dem originalen silber..


    Mal schauen was als nächstes kommt, ich liebäugel da immer noch mit dem NBT.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven