Bildschirm zeigt immer öfter NO SIGNAL an!

  • So kurzes Update:


    Rechner (CIC) wurde am Freitag getauscht inkl. aktuellem Kartenmaterial. Bis heute funktioniert alles ohne Probleme, mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht, ich werde wieder berichten.


    In einem andere Beitrag habe ich über die fehlende Senderliste berichtet, keine Ahnung ob alles zusammenhängt, dazu schreib ich auch noch einmal was.


    Keine Senderliste mehr


    Gruß Dennis

  • gerade mit dem Serviceberater telefoniert.
    Bei mir ist wohl ein MOS oder NOS Kabel defekt (hab ihn nicht korrekt verstanden).
    Teil natürlich nicht auf Lager und muss bestellt werden...Solange darf ich weiter 116i Automatik fahren.


    Navi-Einheit bleibt erstmal verbaut, liegt aber im Regal, falls der Tausch des Kabels nicht bringt.



    Wenigstens wurden gleich sämtliche Rückrufe erledigt.

  • Wird schon werden ;)



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Nach 5 Tagen ist bei der Fehler nicht noch einmal aufgetreten, aber dafür findet mein Radio keinen Sender mehr automatisch und wechselt nicht die Frequenz. Habe mit meinem :) telefoniert und nächsten Montag wird er noch einmal untersucht und sehr wahrscheinlich erneut der komplette Rechner (CIC) getauscht. :thumbdown:


    Zum Glück sind es nicht meine Kosten (wieder ca. 2.000 Euro)


    Gruß Dennis

  • Hallo Leute,


    ich fahr einen 335i aus Mai 2013. Als Neuwagen gekauft.


    Mein Auto war wegen des "No Signal"-Fehlers zum 3. Mal in der Werkstatt.


    Die Zentrale in München lehnt den Austausch von Teilen ab, weil der Fehler nicht bekannt sei und es an meinem
    iPhone5 liegen würde.


    Wer von Euch den Fehler schon mal hatte: Welches Handy habt Ihr und wenn es ein iPhone ist, welches iOS habt ihr installiert? Ich habe iOS 6.1.4 installiert.


    Viele Grüße
    Andy

  • Bei mir wurden Teile getauscht.
    Handy ist ein iPhone 5 mit damals 7.06 bzw. jetzt 7.1


    Da war nie die Rede davon, dass es am Handy liegen würde. Warum sollte das auch das Problem sein?



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Das liegt niemals am Handy - mal davon abgesehen, daß das Iphone ja in der Kompatibilitätsliste geführt wird. Außerdem benutzt jeder 2. hier ein Iphone und hat diese Probleme nicht.
    Du kannst ja mal probehalber das Telefon aus der Bluetooth Liste löschen und eine Weile ohne das Iphone fahren und schauen ob der Fehler nochml auftritt (bzw, mal ein anderes Telefon probieren)
    Jailbreak auf dem Iphone?


    Gruß Mario

  • Mein Autohaus sagt, denen wären die Hände gebunden.



    Daher möchte ich ein paar Infos über weitere Betroffene sammeln, um dann nochmal das ganz in Angriff zu nehmen. Deshalb ist es hilfreich für mich, wenn Ihr mir sagen könnt, A: was für ein Handy ihr benutzt und B: Welches iOS ggf. installiert ist.



    Der Fehler tritt bei mir leider nicht rekonstruierbar auf.


    Ich mache aber bzgl. meiner Elektronikprobleme einen neuen Thread auf, weil ich noch andere Baustellen habe.



    Viele Grüße


    Andy