Sitz knackt :D

  • Sucht mal unter Geräusche Sitz. Meine mich da so dunkel zu erinnern. Mit der Nummer kann ich nicht dienen.

  • Wir haben nur SItz eingegeben da ist nichts mit dem knacken oder geräuschen ^^


    Auch wenn man nach knacken oder geräuschen sucht findet man nichts in bezug auf den sitz.


    insgesamt gibt es für den f30 749 pumafälle mal so nebenbei :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleich bei meinen F31 von 2014 und war mit dem hier gelesenen Informationen zur Werkstatt. Sie berichtet mir das es einen Puma Fall gibt der aber wohl mit Ledersitzen zusammen hängt, aber egal meinte er, der darf nicht Knacken/Knirschen.
    Fazit hab einen Termin zur abstellung, dazu bekomme ich einen Leihwagen umsonst gestellt. Weil wir sind hier bei BMW und nicht bei Opel meinte er. :thumbup:

  • Bei meinem F30 (Leder-Sportsitze, el. verstellbar) habe ich ein Schepper/Klappergeräusch, wenn ich über Unebenheiten fahre. Das Geräusch kommt von der Sitzfläche des Beifahrersitzes und läßt sich reproduzieren, wenn ich auf die Sitzfläche klopfe. Ich habe die Sitzneigung nun verstellt, das Geräusch ist verschwunden. Im 5er Forum habe ich von klappernden Bowdenzügen gelesen.
    Hatte jemand schon das gleiche Problem? Was war die Ursache?


    MFG

  • So, nachdem mein 2tes Sitzgestell nun auch seit geraumer Zeit wieder knackt, bin ich nochmal vor Ablauf der (verlängerten) Garantie zum Händler.
    Es gibt seit kurzem wohl eine Anweisung von BMW, bei Reklamationen erstmal nur zu fetten und abzuwarten. Bringt natürlich gar nichts.
    Werde auf Tausch des 2ten Gestells bestehen. Ich werde berichten.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Meiner ist auch gestern zum freundlichen gegangen, knackender Sitz.... Soll ihn nachher wieder abholen, bin gespannt was bei rum kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie viel haben eure Karossen denn so runter, wenn der Sitz knarzt?