Ölwechsel auf anderes Öl ....?

  • hattest Du denn jetzt die 3000-5000 km abgewartet, oder doch vorfristig gewechselt ? Richte Dich schon mal drauf ein, das es das mit der Wechselei noch nicht gewesen ist ... Du hattes geschrieben, das der Motor schon ca. 135.000 runter hat, iss ne lange Zeit zum Dreck sammeln, das geht nicht von heute auf Morgen. Denke so 2-3 Ölwechsel braucht es ganz sicher noch, die mußt Du aber wohl nicht mehr in so kurzen Intervallen machen ... reicht dann eventuell auch, wenn Du zwischen 10.000 - 15.000 km wechselst.

    Ich habe gewartet. Ich fahre sehr viel, deshalb geht das mit den Kilometern recht schnell 8) . An einen Motorreiniger habe ich auch schon gedacht, aber ich vertraue dem Zeugs nicht so recht. Wer weiß auf was sich das alles auswirkt. Ich vertraue lieber auf die Reinigungswirkung des Mobil 1 ESP ... . Übrigens kostet der 5 Liter Kanister "Mobil 1 ESP 0W40" bei Amazon gerade mal 39,01 €!!! Die paar Euros sind mir das wert und verzichte lieber auf den Reiniger. Der kostet bestimmt auch 15 bis 20 Euros ... .

  • Hallo zusammen,


    hier ein Update bzgl. meines letzten Ölwechsels vom 25.11. ...


    Heute ist der 04.12. und ich habe mittlerweile wieder 1000 km seit dem 25.11. zurückgelegt. UND: Der Motor läuft immernoch butterweich, die innere Reibung ist subjektiv immer noch genauso niedrig. Der extreme Leichtlaufeffekt scheint zu bleiben.
    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


    Gruss und schöne neue Woche ...
    Apollo

  • Hallo zusammen,




    im Januar steht ein Ölwechsel bei mir an. Ich würde diesen gern selbst durchführen und das Mobil 0-W40 verwenden.


    Nun habe ich in den ganzen Threads leider noch nicht entdeckt, wie man die Anzeige zum Ölwechsel zurücksetzt, bzw quittiert, dass der Ölwechsel durchgeführt wurde?




    Kann mir da jemand helfen? Danke



    EDIT: Habs gefunden :D



    1) man muss zuerst die Zündung einschalten (Start-Knopf drücken, wobei man NICHT den Fuß auf die Bremse stellt).


    2) die "BC"-Taste im Blinkerhebel und die Reset-Taste vom KM-Zähler gleichzeitig für gut 5 sek gedrückt halten

  • Habe seit heute Mittag auch das Mobil1 0W40 ESP drin. Läuft alles ruhig und rund :)