Performance-Kit - Hinweise und Kosten

  • Frage zum PPK für die 20d Modelle und zur AC Schnitzer Leistungssteigerung:


    Hat jemand mit PPK mal Zeitmessungen zum folgenden Setting durchgeführt, wie es auch bei BMW in den technischen Daten angegeben wird?


    0-100 km/h (Bei PPK laut BMW Matthes Internetseite -0,3 s)
    80-120 km/h im 4. sowie 5. Gang

  • wieso bekommt man beim PPk überhaupt ein neues Steuergerät. Alle anderen lassen das doch auch drin und chippen nur drauf oder ändern per OBD.
    Bin auch am überlegen das an meinem zu machen, hab aber nur meine bedenken damit durch schlechte erfahrungen mit einem anderm gechippten Wagen.

  • Richtig - aber über OBD geht nix beim F3x. ;)

    Ist das noch Stand der Dinge? MTB-Fahrzeugtechnik bietet es für F-Modelle mittlerweile über OBD ohne STG öffnen an. Selbst einen Flasher kann man dort beziehen um zwischen Stage 1 und Stock immer zu wechseln.

  • Ist das noch Stand der Dinge? MTB-Fahrzeugtechnik bietet es für F-Modelle mittlerweile über OBD ohne STG öffnen an. Selbst einen Flasher kann man dort beziehen um zwischen Stage 1 und Stock immer zu wechseln.


    Soweit ich weiß ja! Wenn das Steuergerät einmal auf war kann man bei späteren Änderungen auch über OBD auf das Steuergerät zugreifen.
    Bin aber auch nicht allwissend! ;) BMW bekommt es ja auch hin nachträglich auf das MStG ein anderes Kennfeld zu schreiben ohne es zu öffnen.


    Graue Mario