Performance-Kit - Hinweise und Kosten

  • Also meiner ist EZ 11/2011 und ich habe den PPK verbaut - ohne Probleme.
    Gab auch nie eine Aussage dass das nicht möglich sein soll.

    Meiner ebenso, 11/2011 ohne Schwierigkeiten verbaut.

  • Hallo,
    Nachdem ich hier so viel über das Performance-Powerkit für den 320D gelesen habe, wollte ich es bei meinem Auto ebenfalls verbauen lassen. Geht leider nicht ist die Aussage von meinem Händler. Nach Anfrage bei BMW München kam die Antwort, das dies erst bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum März 2012 möglich ist. Meiner wurde am 17.02.2012 produziert. Schade, oder hat jemand hier andere Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruß KH


    Hallo Kalle.
    Laut meiner internen Quelle passt bei Dir das PPK 11122293936. ;)
    Viele Grüße
    Falk

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke für die Info. Ich werde mich dann mal erkundigen ob mein Händler das auch hin bekommt. Interessant wäre wenn man mal einen 320D mit dem PPK zum Vergleich fahren könnte. Aber wird wohl nicht so einfach sein.
    Gruß Kalle

  • ... musst halt ein Stück gen Norden kommen (230 km)! Dann können wir gern drüber reden.


    Bin aber bis Ende Februar nicht in Deutschland, danach können wir es in Angriff nehmen. Kann Dir unseren Forumshändler nur wärmstens empfehlen, die paar Km Anreise lohnen sich! Das PPK wird Deine Erwartungen bestimmt erfüllen, ich bin von dem Unterschied immer noch total begeistert.


    Gruß AL

  • Kalle, falls du das PPK bei Andreas einbauen lässt dann melde dich bitte vorher mal bei mir. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • @AL: Danke für das Angebot, wenn ich mich bis dahin nicht entschieden habe, komme ich gerne darauf zurück. Wo ist denn dein Norden?


    falk: Wenn ich das machen lasse melde ich mich vorher bei dir. Danke nochmal für deine Hilfe.


    Gruß Kalle

  • Frage an alle die das PPK im 320d verbaut haben, was habt ihr für einen Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise ? Ich komm schon auf ca. 0,5 l mehr auf 100km, finde ich aber schon noch ok, die Pferde wollen halt gefüttert werden!

  • Frage an alle die das PPK im 320d verbaut haben, was habt ihr für einen Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise ? Ich komm schon auf ca. 0,5 l mehr auf 100km, finde ich aber schon noch ok, die Pferde wollen halt gefüttert werden!


    Mein Verbrauch hat sich nicht merklich verändert.


    Fahre nach wie vor mit 5,2l/100km bei 50% BAB und 50% Landstrasse - muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht immer am Limit fahre ;)

  • Habe zwar den 30d mit PPK, signifikanter Mehrverbrauch ist nicht zu verzeichnen - bei gleichem Tempo und Beschleunigung.
    Problem ist, daß man sich sehr schnell an die vorhandene Leistung gewöhnt und gar nicht mehr registriert, daß man doch meistens schneller unterwegs ist als vorher ohne PPK.
    Beim Leistungsabruf braucht er schon etwas mehr.


    Gruß Mario

  • Ich spür das PPK irgendwie gar ned. Aber es hat auch was positives, er braucht definitiv ned mehr :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven