Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Den 997er S konnte ich ne zeit lang fahren. Absolutes traumauto. Das Kettensägenmassaker im Kofferraum ist das schönste was ich je erleben durfte. Die Schaltung ist mMn über jeden Zweifel erhaben, bloß die Kupplung hat irgend eine Art von Schutz. Wenn man die schnerren lässt bleibt sie unter dem Fuß zurück und die Kiste startet im powerslide, ka was das ist.

    Der S fährt dem Pfirsisch in jedem Fall davon, der kam mit 350 PS aber hat einfach eine so deutlich bessere Aerodynamik und Gewicht sowieso. Der aktuelle S versemmelt auch einen 340 mit Stage 2 und 470 PS, Porsche ist einfach was anderes.

    Merke ich mittlerweile aber auch im Innenraum. Seitdem ich mich an den BMW gewöhnt habe kommt mir der Porsche so leer und blechen vor im Innenraum und was der Beifahrersitz im Leerlauf macht, kennt man von nem R6 auch nicht, sprich, genau wie es sein muss :D


    Viel Spaß damit ist denke ich eine gute Ergänzung zu deinem Pampersbomber ;p

  • Wieso Pampersbomber??? Dutte fährt doch ne Limo wie Du auch...


    Aber sehr schönes Auto - Glückwunsch! Darf man fragen, was man da im Moment so grob dafür hinlegen muss?

  • Gegen nen Porsche Cabrio ist die Limo auch direkt n Pampersbomber, war natürlich ironisch gemeint.


    P. S. Knitterfreie Fahrt dutte!

  • Danke euch!


    Ein unfallfreier, lückenlos scheckheftgepflegter (PZ) 997.1 (egal ob S oder nicht S) mit max. 150.000 km kostet zwischen 43-48k.


    Die 997.2 mit den Direkteinspritzer-Motoren kosten etwa 10-15k Aufpreis.


    Ich wollte eigentlich einen 964 Carrera 2, bin aber nicht bereit, 80k für so ein Auto zu bezahlen (da kriegt man schon fast einen 997 GT3 für).

  • Glückwunsch!


    Gute Wahl, ein 11er ist einfach ein 11er :thumbup:


    Einen 997 GT3 (RS) hab ich tatsächlich auch noch auf dem Wunschzettel stehen. Für viele ist das ja der letzte „ehrliche“ GT3

  • Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen. Muss sagen mir gefällt dein f30 wahnsinnig gut. Habe selbst die m437 Felgen in schwarz glanz gedreht seit gestern zu Hause liegen?.

    Ich hatte eigentlich vor mit den schmalen Hankooks Gewindefahrwerk und Seriendomlagern zum TüV zu schauen aber wenn ich mir diese Bilder so anschaue Werdens vlcht doch die breiten Michelins + Sturzverstellbare Domlager. Kannst du schon was über den Reifenverschleiß mit den -2 Grad Sturz rundherum sagen?

    Gab's ein Material- oder Festigkeitsgutachten für die Millway Street Domlager oder wie bekommt man die eingetragen?

  • Kannst du schon was über den Reifenverschleiß mit den -2 Grad Sturz rundherum sagen?

    Gab's ein Material- oder Festigkeitsgutachten für die Millway Street Domlager oder wie bekommt man die eingetragen?

    Die 225er sind absolut gleichmäßig abgefahren. Hatte die 9k km drauf mit -2 Grad. Rundum 5,5mm, ich fahre eigentlich nur Kurven mit dem F30.


    Materialgutachten. Und Vergleichsgutachten vom KW Clubsport. Hat meinem Motorsport-TÜVler gereicht.

  • Okei super, das hört sich ja sehr gut an. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung treffen ob ich die 500€ in die Hand nehme. Ist ja schon nochmal viel Geld nach Fahrwerk- und Felgenkauf.