ADAC Info - Sicherheitslücke bei Keyless (Komfortöffnen) Systemen Stand: 27.04.2018

  • Das müsste 11/2016 gewesen sein, als das als Zwangskopplung kam.

    ""
  • Hallo Piwi,


    ist der Hinweis auf die werksseitig verbaute Alarmanlage dieses rote Licht, das, wie ein UFO unter dem Innenspiegel blinkt, wenn das Auto abgeschlossen ist...? Ergo, im umgekehrten Fall würde das Licht fehlen ?

  • Genau, das ist der "Indikator" der Alarmanlage.

    Das habe ich vermutet... Was noch witzig bei mir war- vor einpaar Wochen, als draussen brutal heiss war, hatte ich im Geschäft mein Auto auf dem Parkplatz mit so einem Sonnenschutz hinter der WSS stehen... Gegen Mittag, wo die Hitze am stärksten war, ist diese Sonnenschutzfolie ganz weich geworden und rutschte anscheinend minimal nach unten , was zum Auslösen der Alarmanlage führte und so ca. 3 Tage hintereinander...
    Also, ich war froh, dass es vor dem Bürofenster war und ich gleich dies gehört/gesehen habe... Blöd wäre es, wenn man den Wagen so in der Früh abstellen würde und irgendwohin für Stunden weggehen..., dann würde die Alarmanlage stundenlang blinken..., der Alarmsignal verschwindet automatisch nach ca. 30 Sekunden...