Verbrauch zu hoch?!

  • Rechnen brauchst du gar nicht, du kannst doch nachsehen (falls du nach dem einen Tanken die Tageskilometer genullt hast), wie viele Kilometer du fährst, bevor du das nächste Mal an die Tanke rollst?

  • Hängt halt auch sehr stark davon ab wo man rumfährt.Bei uns gibt es viele kleine " Berge".Also braucht man alleine daruch schon etwas mehr als wenn man im Flachland wohnt.


    Stimmt, bei uns im Schwarzwald gibt es auch einige Bergchen :D
    Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit habe ich auch einige Höhenmeter zu überwinden

  • Ich liege momentan bei einem Verbrauch von 6,1 Liter und das im Berliner Stadtverkehr.
    Finde den Verbrauch recht ordentlich wenn man bedenkt das es 184 PS und Automatik sind, da hier ja fast nur Stop and go gefahren wird.
    Start Stop ist permanent deaktiviert und momentan hat mein Wägelchen 12500 km runter.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Ich liege momentan bei einem Verbrauch von 6,1 Liter und das im Berliner Stadtverkehr.


    So einen Wert werde ich nie erreichen, weil ich einen Benziner habe. Da müsste ich schon im Vakuum fahren.
    6,1 Liter im Stadtverkehr ist allerdings für einen Diesel mit 184 PS echt ein guter Wert.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.


  • So einen Wert werde ich nie erreichen, weil ich einen Benziner habe. Da müsste ich schon im Vakuum fahren.
    6,1 Liter im Stadtverkehr ist allerdings für einen Diesel mit 184 PS echt ein guter Wert.


    Stimmt.Da komm ich selbst bei Überland jetzt im Winter nur knapp hin.

  • Vielleicht wurde er gut eingefahren vom Großkundenverkäufer meines Autohauses, denn habe ihn sozusagen gebraucht gekauft.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • So, habe nun einen Tank in Komfort und Sportmodus gefahren. Gut 70% Autobahn... Meistens 140km/h - ab und zu auch 180-210km/h... 30% Stadtverkehr... Durchschnitssverbrauch genau 7 Liter auf 100km lt. BC.


    Ab Sofort geht es los - gleiche Strecken, gleiche Fahrweise und nur im ECO Pro Modus.... Mal sehen ob das wirklich was verändert :whistling:

  • Ich fahre unseren 318d seit 800 km mit knapp über 6 Liter. Für ersten km, Winter, Winterreifen und so, finde ich den Verbrauch in Ordnung. Ne 5 vor dem Komma wäre aber schon schön...