Tausch der Xenon- Brenner

  • Die abbrechenden "Nasen" an den Revisionsklappen sind normal, nur hierdurch lassen sich die Leuchtmittel tauschen - bei Halogen und Xenon zumindest der Fall. Durch den Hersteller werden die Leuchtmittel vor Zusammrnbau des Scheinwerfers bereits integriert.


    matze


    Wenn die Nasen erst durch deine Aktion gebrochen sind, wurden die Brenner noch nicht gewechselt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Habe auch gerade die Öffnung aufgemacht und bei mir sind (wie zu erwarten) die kleinen Nasen ebenfalls abgebrochen.


    Beim Leebmann wird die Abdeckung unter der Nummer 63117311241 gelistet. Eine kostet 12 €, man benötigt zwei Stück. :wacko:
    Ist es vorgesehen, dass man die Abdeckung nach jedem Wechsel erneuert? Habe tatsächlich die Befürchtung, dass sich die Abdeckung mit der Zeit rausdreht und dann irgendwo im Motorraum verschwindet. Besonders fest sitzt sie meiner Meinung nach nicht ...



    //
    Auch fertig! :)
    Freue mich schon auf die spätere Testfahrt!


    Das Wechseln des zweiten Brenners hat dann nur noch max. 5 Minuten gedauert. Bei dem ersten hab ich ne halbe Stunde rumgedoktort. :)


    Tipps:
    - Ich habe zuerst die linke Seite gewechselt und das Rad entsprechend nach rechts eingeschlagen. Bei der rechten Seite hab ich den Einschlagwinkel nicht verändert (also weiterhin nach rechts) und fand das zum Arbeiten deutlich angenehmer. Das Rad steht zwar ein bisschen raus, man kommt aber viel besser an die Lampeneinheit dran! Hab das Auto weder aufgebockt noch die Reifen demontiert. D. h.: Rad so einschlagen, dass der Radkasten nach innen frei ist ... reicht völlig aus!
    - Die Nasen an den Revisionsklappen kann man vorsichtig wieder zurückbiegen. Sind zwar nicht neu, aber so dürfte es halten.



    Was macht ihr mit den bisherigen Brennern? Aufheben oder verkaufen?



    Vielen Dank für die Bilder, superkeks0! :thumbup:

  • Verdammte Axt...


    Ich hab es heute nicht geschafft die Brenner zu wechseln, obwohl ich das vor einem Jahr schon einmal gemacht habe!
    Das war zwar damals auch ein ziemliches Gewürge, die Halteklammern auszuschwenken, aber heute habe ich es nicht fertig gebracht!


    Der obere Teil des Bügels liess sich gewohnt herunterdrücken, aber die direkt an der oberen Kante des Brenners anliegenden Klammern
    kamen nicht aus der Halterung, sowohl rechts als auch links.


    Ich hatte den Wagen aufgebockt und die Räder ´runter genommen, also genug Platz. Ich versteh es absolut nicht, so ein Mist.
    Aus Zeitmangel habe ich nach ´ner Stunde aufgegeben und alles wieder zusammengebaut. Hab ich irgendeinen Kniff übersehen?
    Ich weiss, das der Bügel jeweils ausgeschwenkt werden muss und zwar meiner Meinung nach nach rechts (nicht links, wie von superkeks beschrieben),
    links hab ich auch probiert, ging auch nicht.

  • Warte jetzt ebenfalls auf meine bestellten Osram CBI. Hatte die schon mal in meinem E92 und war sehr begeistert 8o

  • Was haltet Ihr den von den Philips Blue Vision Ultra?
    Die haben 6000k!


    Meinst du jene http://www.philips.at/c-p/8541…fahrzeugscheinwerferlampe ?
    Finde hierzu kaum Angebot und wenn nur extrem teuer, ~ ab EUR 90,- pro Stück!


    BSP Amazaon Philips 85415BVUS1 Xenon BlueVision Blister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)