Frage zu RTTI

  • Moin,


    bei meinem EntryNav würde ich gerne mal RTTI testen, müsste davor aber allerdings die Connected Drive Services für 350 buchen.
    Da das ja nicht gerade wenig ist, habe ich zum RTTI mal noch eine Frage:


    Bekomme ich die Staus auch angezeigt, wenn ich gerade keine Route geplant habe bzw. nicht irgendwo hin navigiere?


    Ist das dann vergleichbar mit der Google Maps app, wo mir der Stau auf den Straßen einfach auf den Karten angezeigt wird?


    Danke!

  • Man bekommt bei fast allen Hauptstraßen die akutelle Verkehrslage farblich angezeigt und Staus kann man sich ja über die Textmeldungen im Navi anzeigen lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • super, danke. Zeigt er die Verkehrslage auch an, wenn ich keine Route geplant habe?


  • bei meinem EntryNav würde ich gerne mal RTTI testen, müsste davor aber allerdings die Connected Drive Services für 350 buchen.


    Wieso Connected Drive zusätzlich buchen? RTTI kann man unabhängig von den Connected Drive Services buchen.


    Ansonsten zeigt dir das Navi auch ohne Ziel die aktuelle Lage auf der Stecke an auf der du dich befindest (grün (alles frei), gelb (stockender Verkehr), rot(Stau)). Zusätzlich siehst du im Detail noch mit wie viel km/h sich der Verkehr auf der entsprechenden Problemstrecke bewegt.


    Gruß
    Jester

  • Im Kartenmodus den iDrive Controller nach links bewegen. Dann in der Symbolleiste das Dreieck mit der Beschriftung "Verkehrslage" anclicken.
    Da kann man sich wahlweise die BAB mit Stau zwischen ..... und .... anzeigen lassen (Staumeldungen), oder im Splitscreen die BAB mit den betroffenen Abschnitten.

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird angezeigt, wenn es eine redaktionelle Meldung ist, die über die Radiosender als Quelle kommt.
    Bei RTTI wird zusätzlich auch diese Information bereitgestellt und ausgewertet.


    Das mit den ConnectedDrive Services ist allerdings korrekt.
    Ohne die, geht kein RTTI. Das könnte sich für neue Fahrzeuge aber ändern.
    Die neuen Modelle haben mit der neuen Navigations-Plattform die Verkopplungsanforderung nicht mehr.


    Auch wenn keine Route läuft, werden Gefahrenmeldungen über MOST ans Kombi weitergeleitet und am Zentraldisplay eingeblendet.
    Zusätzlich ertönt der Chime.