BMW Connected App - Tankfüllstand

  • Man kann aber auch einfach die Tankanzeige benutzen und rechtzeitig tanken. Das spart sogar noch die App ein und ist auch verfügbar wenn der Akku leer ist.

  • Ich finde alle Infos in der App praktisch, konnte aber auch ohne sie leben. Der Status der Fenster und Türen, wobei mir hier vor allem das Dachfenster fehlt. Check Control und Servicebedarf. Gerade bei zwei Fahrern auch sehr hilfreich.

  • Da scheinen im Laufe der Zeit einige Verbesserungen eingeflossen zu sein. Ich hab beide male Navi Prof mit CDS, beim 14er sehe ich den Tankfüllstand nur wenn ich über USB Kabel dran hänge. Beim 17er kann ich neben dem Tankfüllstand außerdem noch Servicebedarf und Check Control Meldungen aus der App auslesen

  • Versuch macht klug :D


    Wobei die Funktion seinen Tankfüllstand per USB am Smartphone auszulesen etwas sinnbefreit ist, da kann man auch gleich auf die Tankuhr schauen. Per App ists wieder was anderes, das zeigt er mir gerade aber eben nur für das neuere Fahrzeug an. Bin mir aber sicher am "Alten" auch schon mal den Tankfüllstand in der App gesehen zu haben. Das war allerdings auch noch die alte BMW connected / remote App

  • Jo, wenn das Handy im Auto per USB dran hängt, zeigt die App den Tankfüllstand an. Jetzt, wo ich wieder drinnen sitze und das Auto auf dem Hof steht, zeigt er es nicht aktuell an.


    Was für ein Blödsinn :wall:


    Wie Du schon sagst, wenn ich eh im Auto sitze, kann ich auch direkt und einfacher auf die Tankuhr schauen.


    Aber ganz blöd finde ich die App auch nicht - das mit den Navi-Zielen ans Auto senden, das finde ich zumindest sehr sinnvoll.