Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad, zusätzlicher Liefer-Verzug auf unbestimmte Zeit (mind. 2 Monate)

  • Was hat das alles mit einem Lieferverzug des Lenkrads zu tun?

    Natürlich nichts. Das Thema ist, wie viele andere, einfach entglitten :whistling:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Dann habe ich mal wieder was zum eigentlichen Thema.


    Gerade mit meinem Dealer telefoniert.


    Habe aus seiner Aktion Ende März einen F36 mit M-Paket bestellt.


    Eigentlich war Zusallung noch in KW 22 gewünscht, dann Info weil ich nachgefragt habe als ich das erste Mal hier über die Schwierigkeiten gelesen habe: KW 23.


    Jetzt eben nochmal in den Computer nachgeschaut und der Status ist 152 (In Produktion oder so ähnlich).


    Wird dch wohl was mit KW 23! Werde wohl eines der letzten M-Lenkräder bekommen...


    Muss jetzt nur noch schnell meinen Mercedes A250 Sport verkaufen.

  • Ich hab in 1-2 Wochen eins rumliegen :) Falls Interesse besteht und es nur am Lenkrad hapert das ganze Auto nicht zu bekommen..

  • Kann mir nur schwer vorstellen, das man ein Lenkrad anliefert und dieses im Werk montiert werden soll.
    Das werden die sicher nicht machen, allein wegen dem Aspekt der Herkunft, desweiteren wegen möglichen Haftungen etc

  • Soweit ich weiß, musste der Zulieferer für das M-Lenkrad Insolvenz anmelden.


    Ich hatte auch kurz bammel, nachdem mir vor 4 Wochen das halbe Auto geklaut wurde, aber zum glück hatte die NL noch ein Lenkrad auf Lager.

    Welche Hälfte haben die denn geklaut?


    edit: auch so! - wie? - die haben dir das Lenkrad rausgeklaut? Echt?

  • Ist schon komisch. Überall liest man über die Verzögerungen aufgrund der M Lenkräder, aber es scheint nicht jeder betroffen zu sein. Habe Ende März meinen mit M Paket bestellt und hole ihn diesen Donnerstag in München ab. Bis heute habe ich weder vom freundlichen noch direkt von der AG eine Nachricht bezüglich Verzögerung bekommen. Vielleicht einfach Glück gehabt.

  • Jetzt fehlen auch noch Lenkgetriebe 8|


    http://www.tagesschau.de/wirts…-produktionsstau-101.html

  • Thyssen fabriziert nur die fies polternden Lenkgetriebe der variablen Sportlenkung :D