Telefonie über Bluetooth, Probleme seit kurzem

  • Hier gibts recht gute Nachrichten mit IOS 11:


    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1391517


    hoffen wir mal die Spreche kam auch über die Boxen ;)


    Ach wenn wir beim Thema sind: Herr Dobrindt plant aktuell die Gesetze für Handy am Steuer zu schärfen. In Zukunft soll dies ein Monat Fahrverbot mit sich bringen.


    Das tragen von Masken oder anderen Dingen, die die Sicht stark einschränken, soll ebenfalls mit 100€ bestraft werden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Seit letzter Woche gibt's iOS 10.3.3


    Hat schonmal jemand getestet, ob es jetzt mit der Freisprecheinrichtung / Bluetooth-Telefonie besser geworden ist? Ich habe das Update für mein iPhone (SE) gerade erst installiert und konnte es noch nicht ausprobieren.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Wenn mein Auto bald zurück kommt - werde ich mal Feedback zu IOS 11 (Beta auf dem Firmen Handy) & 10.3.3 geben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mit iOS11 Public Beta 3 hab ich weder mit Audiostreaming, noch mit BT-Telefonie Probleme.
    Selbst unter iOS10.3.2 lief alles problemlos, wenn auch gefühlt langsamer als jetzt mit der iOS11 PB3

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Hat schonmal jemand getestet, ob es jetzt mit der Freisprecheinrichtung / Bluetooth-Telefonie besser geworden ist? Ich habe das Update für mein iPhone (SE) gerade erst installiert und konnte es noch nicht ausprobieren.


    Bei mir lief auch vorher - und eigentlich schon immer - alles problemlos. Daher kann ich nur berichten, dass sich auch mit iOS 10.3.3 keine Verschlechterung in der Connectivity ergeben hat. Weder beim iPhone 7, noch beim iPhone 6 und auch nicht beim iPhone 6s Plus.

  • ich hab das Problem bei 2 iPhone 6 mit iOS 10.3.3 und beim Mini F55 BJ 2014 mit aktuellstem Update, dass man zwar abheben kann am Lenkrad aber dann hört man nix und wenn man am Handy auf Mini umstellen will dann ist die Verbindung weg und wenn man eine ausgehende Verbindung aufbauen will dann muss man manuell auf Mini schalten anstelle von iPhone. Interessanterweise habe ich das Problem bei meinem F31 LCI BJ 2015 nicht und daher versuche ich jetzt mal den möglichen Lösungsansatz mit den Optionen. Wir haben aber auch festgestellt, dass es manchmal zu funktionieren scheint wenn man die Bluetooth-Verbindung neu aufbaut zwischen F55 und iPhone aber ich will eine permanente Lösung denn sonst hat die FSE keinen Sinn.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass der F55 das Next hat und der F31 das Evo.

  • Ich hab mir gestern mal das neuste iLevel abgeholt um das Thema auszuschließen.


    Ich leide mit euch, ich kann es temp. Lösen, wenn ich drangehe und dann noch mal die Audioquelle zwischen BMW und Handy umschalte und dann wieder auf BMW umstelle, also hin und her, dann höre ich es.
    Spannend ist auch, es klingelt auch über die Autolautsprecher, aber rangehen ist dann tote Hose.


    Ich teste jetzt die Optionen hier auch mal :)

  • ich habe zwar nun die Einstellung unter den Optionen gemacht aber noch nicht richtig testen können und wenn ich Telefon 2 deaktiviere habe ich das Problem wenn meine Frau und ich im Auto sitzen, dass nur ein Telefon verbunden wird und dann ist nicht klar welches es ist. Sie hatte erst vor wenigen Wochen ein Update der Steuergeräte doch hat dies nichts gebracht beim F55.

  • Was kostet ein frisches ILevel bei BMW denn? Oder hast du das irgendwie zwecks Gewährleistung etc. umsonst erhalten?

    Ich hab mir gestern mal das neuste iLevel abgeholt um das Thema auszuschließen.


    Ich leide mit euch, ich kann es temp. Lösen, wenn ich drangehe und dann noch mal die Audioquelle zwischen BMW und Handy umschalte und dann wieder auf BMW umstelle, also hin und her, dann höre ich es.
    Spannend ist auch, es klingelt auch über die Autolautsprecher, aber rangehen ist dann tote Hose.


    Ich teste jetzt die Optionen hier auch mal :)