Geräusche (klappern/rasseln) aus der Lüftung (keine Blätter)

  • Wo kommen die Gewichte denn beim B47 hin? Finde den besagten Klimaschlauch dort sieht. Sieht alles schon etwas anders aus als auf den Fotos die man so zum N47 etc. findet.

    Würde mich auch über eine Antwort freuen :)

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Bei mir gibt es solche Geräusche definitiv.

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Bei mir hab ich das Geräusch jetzt weg bekommen. Entweder wurde bei mir dieses Geräusch durch etwas anderes verursacht oder es war sogar ein leicht anderes Geräusch.
    Jedoch war bei mir die Gummidichtung am Ende des Motorraums (als im Bereich der Spritzwand) oben an der Plastikabdeckung nicht korrekt verbaut. Nun ist endlich Ruhe.

  • Hallo,
    jetz hab ich schon viel gelesen über diese Schwingungstilger, anscheined funktioniert das wirklich. Nur nochmal zum verständnis : Lüftung (Klimatronic) komplett aus - Geräusch weg. Lüftung wieder an - Geräusch wieder da. Geräusch ist Drehzahlabhängig und unabhängig von Klima EIN/AUS. Hab mir jetzt für meinen 318d (N47) Auch so ein Teil bestellt, kostet ned viel und Schaden kanns auch nicht. Bin ja mal gespannt ob dann Ruhe ist. Verbauort ist egal ? - irgendwo am schlauch wo man am besten ran kommt hätt ich gemeint ?
    Danke schonmal für die Hilfe

  • Bei mir war der stand des Kältemittel zwar in Ordnung jedoch war nicht mehr genug Öl drin. Abgesaugt wurde 11 ml. Öl+UV Kontrastmittel und befüllt wurde 21 ml. Öl plus 7 ml. UV Kontrastmittel. (Siehe bild im Anhang) Seither ist endlich Ruhe!

  • KKann mir jemand sagen wo genau an der klimaleitung das Gewicht hängt? Hab es Richtung Windschutzscheibe montiert. Etwa 10cm vor der verpressung (im Knick). Bringt aber nix.
    ann mir jemand n Foto schicken?
    Ist ein f3x 330d n57