Spotify mit Android über Connected App

  • Muss ich heute auch mal gucken wie es bei mir funktioniert. Aber ich denke werde mich trotzdem immer einfach per Bluetooth verbinden und so Spotify nutzen.
    Schade finde ich nur, dass mit Samsung (S6 edge) keine Cover angezeigt werden, aber mit iPhone schon.


    Du meinst, das man beim IPhone, abspielen über Bluetooth (Spotify) das Cover sieht? Muss ich mal mit Fräuleins iPhone testen.
    Bezieht sich das mit dem Cover/Bluetooth/iPhone nur auf Spotify, oder auch anderen Musik/Streaming Geschichten?

  • Ja genau, mit dem iPhone einer Freundin funktioniert es aufjedenfall. Ich denke dann wird es auch mit anderen der Fall sein.
    Deshalb überlege ich mir in 2 Monaten, wenn ich wieder einen neuen Vetrag brauche, ein iPhone zu kaufen, obwohl ich ein Samsung Freak bin :D


    Kann leider nur von Spotify reden.

  • Ja, Spotify im Auto is bei mir auch grad ein Thema nachdem ich letzte Woche das ganze Online-Zeug für teuer Geld gekauft habe.
    Meiner is Baujahr 08/2014 und hat das Navi Prof (also wohl NBT). Bei mir ist das Handy (Note 8 ) zwar mit Bluetooth verbunden, aber damit kann ich nur A2DP nutzen. Ob ich damit auch was steuern kann weiß ich nicht. Unter BMW Apps steht jedenfalls nur was von "Verbindungs Assistent", ich brauche also USB-Kabel für die Apps.
    Wenn ich dann das Handy per USB in der Mittelkonsole anschließe, dann verbindet sich das Auto auch mit der Connected App und ich hab im iDrive unter Apps auch "BMW Kalender" und "BMW Connected", kann also auf meinen Kalender im Handy zugreifen. Allerdings erscheint da kein Spotify. Auch nicht, wenn ich Spotify über die Connected App öffne. Dann startet zwar Spotify, aber halt nur am Handy, so wie immer.
    Mein BMW Händler is da auch überfragt.


    Sollte das wirklich auch über Kabel gehen? Oder geht das nur per Bluetooth? Die Connected App sagt ja was von "BMW-Apps-Option über Bluetooth", und das hab ich nicht.

  • Ja, Spotify im Auto is bei mir auch grad ein Thema nachdem ich letzte Woche das ganze Online-Zeug für teuer Geld gekauft habe.
    Meiner is Baujahr 08/2014 und hat das Navi Prof (also wohl NBT). Bei mir ist das Handy (Note 8 ) zwar mit Bluetooth verbunden, aber damit kann ich nur A2DP nutzen. Ob ich damit auch was steuern kann weiß ich nicht. Unter BMW Apps steht jedenfalls nur was von "Verbindungs Assistent", ich brauche also USB-Kabel für die Apps.
    Wenn ich dann das Handy per USB in der Mittelkonsole anschließe, dann verbindet sich das Auto auch mit der Connected App und ich hab im iDrive unter Apps auch "BMW Kalender" und "BMW Connected", kann also auf meinen Kalender im Handy zugreifen. Allerdings erscheint da kein Spotify. Auch nicht, wenn ich Spotify über die Connected App öffne. Dann startet zwar Spotify, aber halt nur am Handy, so wie immer.
    Mein BMW Händler is da auch überfragt.


    Sollte das wirklich auch über Kabel gehen? Oder geht das nur per Bluetooth? Die Connected App sagt ja was von "BMW-Apps-Option über Bluetooth", und das hab ich nicht.

    Ich habe exakt die selbe Erfahrung gemacht!
    Habe Monate lang rum probiert, war bei zig BMW service Werkstätten.


    Meine Lösung: Ich hab mir ein Apple gekauft...
    Da ich kein Verfächter vom einem zum anderen bin, ist es mir egal was ich nutze :thumbup:


    Man kann von Apple halten was man will, aber es funktioniert einfach!


    Das wird zwar nicht deine Lösung sein, vermute ich, aber meine war es.


    Was außerdem noch geht: Zeitstrahl und Coveranzeige im iDrive über Bluetooth.


  • Nee, also auf Apple werde ich definitiv nicht umsteigen, dafür bin ich zu sehr an Android gewöhnt.
    Und die Idee, ein altes iPhone nur für Spotify zu kaufen find ich auch albern.


    Is halt schade. Wenn ich mir den Skoda Fabia von meiner Frau anschaue, der ist jetzt gut ein Jahr alt und hat Android Auto. Da schließt du das Handy an und hast alles auf dem Touchscreen, ohne irgendwelche Probleme. Und das ist ein Skoda, und kein BMW! :(


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Naja, du hättest noch die Möglichkeit ein id6 nachzurüsten, dann geht's auch mit Android Und sogar ohne Kabel nur über Bluetooth :thumbup:
    Aber sind halt auch wieder 1000 Flocken...


  • Naja, du hättest noch die Möglichkeit ein id6 nachzurüsten, dann geht's auch mit Android Und sogar ohne Kabel nur über Bluetooth
    Aber sind halt auch wieder 1000 Flocken...


    Bitte um Erläuterung für unversierte ;)

  • Bitte um Erläuterung für unversierte ;)

    Siehe: Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign)


    Aber kennst du ja schon...


    Bei meinem Samsung steht in der App "funktioniert nur bei BMW, welche Apps über Bluetooth unterstützen" daher ist klar, dass es nur mit den neuen Navis funktioniert. Bei einem Freund habe ich das auch schon getestet, Spotify zum Beispiel geht da einwandfrei als app über Bluetooth während es bei meinem id4 evo über Kabel nicht funktionierte.

  • In dem von dir verlinkten Thread wurde mir ja gesagt, dass es nur mit Apple geht. Oder steh ich jetzt total aufm Schlauch?

  • In dem von dir verlinkten Thread wurde mir ja gesagt, dass es nur mit Apple geht. Oder steh ich jetzt total aufm Schlauch?

    ist richtig!


    nochmal zum Thema Snap in Adapter:


    Was wäre denn daran der Vorteil gegenüber USB Klinke?


    Ich hab hier noch ein altes Ei Phone 4s rumfliegen (ohne updates) das ich für Spotify verwenden könnte.


    Hab irgendwo gelesen mit nem Jailbreak könnte man das dann darüber
    nutzen? Connected Drive Napster wird mir auf Dauer zu teuer (Jährlich
    220 Euro nur für Musik) vor allem weil mein Mobilfunkanbieter das umsonst mit dabei gibt!