Umrüstung von Standard auf Hifi

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Hifi System für den F30 günstig zu ergattern. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:


    -Ist es möglich das vorhandene Armaturenbrett zu nutzen?(wird dies für die Fassung aufgeschnitten?->Mitteltonlautsprecher)


    -Muss das System nach Einbau codiert werden?


    -Passen hier die Fensterrahmen/Spiegeldreiecke vom Alpine System?

  • zu 1 : Das Armaturenbrett müsste Ausgeschnitten werden, ob einem das sauber gelingt wage ich etwas zu bezweifeln
    zu 2: Ja muß codiert werden
    zu 3 ja die Teile sollten passen.

  • Jedenfalls viel Spaß mit der Massen an Kabeln die gelegt werden müssen.
    Es sind noch mehr wie beim Harman Kardon System.

  • Ist den Aufwand nicht wert m.E. Ich kenne das Standart-System zwar nicht aber in meinen Ohren klingt das Hifi schon wie ein Dosentelefon! Wenn schon die Mühe dann HK oder beim Hifiladen bedienen!


    Grüße
    Jochen

  • Von solchen Posts profitiert ein Forum :thumbdown:

    wat für ein Zufall.. gestern hat mich 'n Bekannter wegen Ümrüstung von Standard auf HIFI oder extra SUB im Kofferraum gefragt...



    Würde mich auch um die pn freuen oder bitte hier reinposten :)



    grüße

  • Hallo zusammen,
    das war die heilige PN: :D :D :D


    Hi,


    ich habe gelesen dass du HiFi Komponente suchst. Ich hatte HiFi in meiner F30 und habe komplett auf Harman Kardon umgerüstet (inkl Endstufe) aber mit Bang&Olufsen Mitteltöner.
    Falls du HiFi endstufe suchst, kann ich gerne sie dir geben. Die habe ich noch da.


    Wenn du richtig gute Lautsprecher-qualität einbauen willst, habe ich neue Harman Kardon und neue Bang&Olufsen Mittel- und Hochtöner da :)


    Die BO liefern einen sehr guten Klang bei HiFi.


    hier meine ANzeige für die Lautsprecher:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…229430-223-4893

  • Armaturenbrett ausschneiden kannst du vergessen. Dann hast du ein Loch im AB und mehr nicht. Den Halter für die Lautsprecher im AB gibt es nicht einzeln. Ergo brauchst du ein Armaturenbrett aus einem Hifi oder HK System Auto. Dein jetziges kannst du vergessen.


    Außerdem wie schon gesagt wurde, auch wenn du die Hifi Teile günstig bekommst, was daran liegt das sie keiner will, lohnt sich das nicht. So gut ist das Hifi auch wieder nicht. Für das Vorhaben muss der ganze Innenraum zerlegt werden plus alle Türen. Dafür sollte man kein sorry schäbiges Hifi einbauen. Rüste gleich auf HK um oder leg die Kabel und nimm eine ordentliche Endstufe und Lautsprecher.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.