Service 8000km überzogen

  • Hi zusammen,


    ich hab mir letztes Jahr im August meinen aller ersten Jahreswagen gekauft. Ein BMW F30 320D XDrive (35k gelaufen) - soweit so gut. Leider habe ich mich nicht genau über die Service Intervalle informiert und bin dem Irrglaube aufgesetzt, 8000km überziehen wäre total egal. Ich weiß hier werden jetzt ein paar die Hände über den Kopf zusammenschlage, ich hab das einfach richtig verbockt. :(
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Service ist jetzt problemlos durchgeführt worden (58k gelaufen), allerdings meinte BMW, ich hätte meine Kulanzansprüche eigentlich damit verwirkt. Macht es jetzt Sinn, den Wagen weiter zum freundlichen zu fahren? Oder kann ich jetzt auch in eine andere Werkstatt gehen, weil ein Service beim freundlichen keine Vorteile mehr bringt?


    Sorry ich bin in diesem Thema totaler Anfänger, hier möchte mich auf keinen Fall vor den Kosten bei BMW drücken! Aber ich bin mir nicht sicher,wie ich jetzt am besten mit meinen Service Intervallen verfahre? Ich hoffe hier kann mir jmd ein paar Tipps geben....

  • Ich würde zuerst einen Optiker aufsuchen um meine Lesestärke zu kontrollieren. Beim starten steht doch groß und deutlich wann der nächste Service ansteht. Wie kann man das übersehen ??

  • So eine blöde Antwort muss doch nicht sein... er sucht Hilfe und du kommst so dumm daher. Er hat ja geschrieben, er dachte 8000Km überziehen wäre egal, er wird es schon im Tacho bemerkt haben, dachte aber wohl er kann sich mehr Zeit lassen als der Tacho vorgibt.


    Ich würde trotzdem weiterhin alles bei BMW machen, macht sich beim Wiederverkauf besser und wer weiß, wenn mal was sein sollte, zeigt sich BMW trotz deines verpäteten Service vielleicht doch kulant... auch wenn dein Berater jetzt was anderes sagt.

  • Fährst du sehr viel Kurzstrecke? Eigentlich passt bei 58tkm und 2. Service ja alles, vielleicht hat der BC auch falsch runtergezählt. Wäre nicht das erste Mal.