Alpina Getriebe-Software

  • Hallo


    Gibt es einen Codierer in der Nähe vom Bodensee, der mir die Alpina Getriebesoftware aufspielen kann?
    Hier in der Schweiz finde ich leider keinen...


    Vielen Dank für eine Info

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alpina-Getriebe-SW auch für den 20d kompatibel sein soll, auf den vorhergehenden Seiten stand aber das Gegenteil.
    Weiß da wer mehr darüber?


    Gibt es beim 8HP45 die Sperre bei 380Nm? Das hat einer mal geäußert, der hier XHP flasht. Weil sonst kann ich mir keinen Mehrwert der SW vorstellen.

  • Kann eigentlich nicht sein, weil mit dem PPK hat der 20d 420Nm Drehmoment

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alpina-Getriebe-SW auch für den 20d kompatibel sein soll, auf den vorhergehenden Seiten stand aber das Gegenteil.
    Weiß da wer mehr darüber?


    Gibt es beim 8HP45 die Sperre bei 380Nm? Das hat einer mal geäußert, der hier XHP flasht. Weil sonst kann ich mir keinen Mehrwert der SW vorstellen.


    Da hat „TheBMW“ selbstverständlich recht. Laut technischen Datenblatt ist das Eingangsdrehmoment auf 450Nm limitiert, daher auch die Bezeichnung „45“ am Ende.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alpina-Getriebe-SW auch für den 20d kompatibel sein soll, auf den vorhergehenden Seiten stand aber das Gegenteil.
    Weiß da wer mehr darüber?


    Gibt es beim 8HP45 die Sperre bei 380Nm? Das hat einer mal geäußert, der hier XHP flasht. Weil sonst kann ich mir keinen Mehrwert der SW vorstellen.


    Die Alpina Software geht nicht beim 20d.


    Laut ZF trauen sie dem 8HP45 Getriebe maximal 500Nm zu.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da hat „TheBMW“ selbstverständlich recht. Laut technischen Datenblatt ist das Eingangsdrehmoment auf 450Nm limitiert, daher auch die Bezeichnung „45“ am Ende.

    Das dachte ich auch, geht man jedoch auf die XHP Homepage und überprüft das 8HP45 auf "Flashbarkeit", steht bei Stage eins, dass die elektronische Sperre bei 380Nm entfernt wird. Und ich wollte halt wissen, stimmt das, oder Marketinggag?