Spurverbreiterung

  • vorne und hinten 10mm geht doch ohne sorgen Micha.


    Bald können wir uns mal zusammen tun für Spurplattensammelbestellung. Brauche auch einen Satz 10er für vorne.


    Verlagere das (auch auf Wunsch von Dante77) aus dem M351-Thread mal hierhin.


    Wenn überhaupt Spurverbreiterung, dann dezent und stimmig in meinem Fall. Da die Hinterräder weiter im Radhaus stehen als die vorderen, käme für mich nur eine Kombination á la "hinten 6mm, vorne nix" oder "hinten 15mm, vorne 10mm" in Frage. Bin da generell noch unschlüssig, aber ausgerechnet heute abend von jemandem, der von diesem Forum nix weiß, darauf angesprochen worden, ob ich mir denn nicht mal Spurplatten verbauen wolle. Das verunsichert einen dann noch mehr...


    Anders als der E46 steht der F30 auch ohne Spurplatten so schlecht nicht da, IMO. Mit dezenten Spurplatten aber vielleicht noch 'nen Tick besser. :?:


    Wenn da eine Sammelbestellung in Angriff genommen werden sollte, bitte mal an mich denken (sofern sie finanziell was bringt).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat


    Felge : M 403
    Zoll: 19
    Breite vorn 8J
    Breite hinten 8,5J
    Bereifung von 225/40
    Bereifung hinten 255/35
    ET vorne: 36
    ET hinten: 47
    Spurplatten ...??
    Spurplatten ....??
    Tieferlegung: Original M Sport Paket




    Welche hochwertigen Distanzscheiben
    Soll ich für mein 3er nehmen ? Bitte um Rat
    Hinten 15mm pro Rad
    Vorne 10 mm ...?

  • Dezent: VA 10, HA 13
    Alternativ: VA 10, HA 15


    Wobei das kein felgenspezifischer Rat ist, sollte aber trotzdem passen. Weniger als 10/13 geht nicht, wenn sie eine Zentrierung haben sollen (mußte ich auch erst lernen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sehr dezent:
    VA: 0mm;
    HA: 10mm


    alternativ würde ich:
    VA 5mm (erinnere mich, dass es da welche gab...)
    HA 13mm


    Selbst habe ich nur 10mm hinten und 10mm vorne und 15mm hinten, wären mir zuviel am Vorderrad. Denn das steht eh schon etwas weiter raus...


    lg

  • ich würde mir ganz gerne 10/15 mm H&R zulegen, ggf auch 10/13mm.


    Ich finde diverse Anbieter für die H&R Distanzen, einige behaupten die Distanzen seien auf zB für F31 330dX - aber wenn ich mir das Gutachten bei H&R herunterlade ist der F31 dort nur ohne X-drive gelistet. Allerdings ist das Gutachten anscheinend Stand 1/2013.


    Hat jemand ggf ein neueres Gutachten von H&R - inkl. den F31 X-drive???


    (EG-TG Nr muss hinten mit ....*08 enden - im H&R sehe ich nur *05 und *06)..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_S ()

  • Alle Vorschläge die du hier bekommen hast klingen gut. Nur würde ich vorne keine 5mm Platten verbauen, da diese ohne Zentrierung kommen und die Radnabe dann zu wenig Auflagefläche hat. (Notiz: es gibt auch welche die damit zufrieden sind, aber eine knappe Sache ist es) Bei 3mm solltest du vorne keine Probleme haben, ab 10mm gibts ja welche mit Zentrierung. Hinten ist die serienmäßige Nabe etwa 2mm länger, also 5mm ohne Zentrierung sollten hinten gehen, ab 13mm gibts welche mit Zentrierung.

  • gibt's denn niemanden hier der Distanzen mit TUEV fährt auf F31 Xdrive..?



    Mario - wie hast Du sie eingetragen bekommen? Wenn ich die ABE lese sind sie nicht zugelassen..oder habe ich F31 Xdrive übersehen?!

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Ich habe keinen xDrive und meine Spurverbreiterungen per Einzelabnahme eintragen lassen zusammen mit der 245er Bereifung vorn.
    150€ hat der Spaß gekostet. Bei uns macht das der TÜV.


    Gruß Mario

  • ah danke, na egal.


    ich habe nicht vor schon wieder TUEV Abnahme machen zu lassen (war ja gerade wegen PPK und Federn), mit meinen 401 Rädern sollte es eigentlich mit der ABE reichen.


    Ich habe sie mal bestellt - muss mal über meinen Kanal bei H&R nachhören ob es ein neueres Gutachten als das von 01/13 gibt..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Hallo,


    muss den etwas älteren Thread mal wieder aus der Versenkung holen...


    Habe vor mir für meinen F36 die H&R Spurplatten zu holen (vorne 10mm, hinten 15mm). Jetzt gibt es ja die Komplettsets von H&R (inkl. Schrauben und ggf. Radschraubensicherung) mit ABE für den F30/F31.


    Sind die darin enthaltenen Scheiben identisch zu den speziellen Sätzen für den F32/F36? Die Teilenummern sind ja identisch, lediglich auf der HP von H&R steht was von ET Grenze beim 4er von 4 und beim 3er von 1. Was genau bedeutet dies in dem Zusammenhang und könnte es daher sein, dass die Scheiben doch (trotz gleicher Teilenummern) unterschiedlich sind?


    Dass die ABE für meinen Wagen nicht gilt ist mir schon klar, aber das Gutachten für die Eintragung kann man sich ja von der HP runterladen. Es gibt halt diese Sets, die letztendlich preislich ganz interessant sind - deshalb die Frage.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon diese Sets bei seinem 4er verbaut und kann was dazu sagen...


    Besten Dank und viele Grüße


    Stephan