F31 Frage zum Navi professional

  • hallo,


    Ich hätte kurz eine Frage zur Navigation Prof.


    Weiß einer ob man auch eine Pfeilanzeige im Kombiinstrument hat wie z.b bei Audi
    Vielen Dank!

  • Ja die hat man wenn man das Display abschaltet kommt automatisch die Pfelanzeige im Kombiinstrument. Außerdem erscheint sie ja im Headup und man kann sie ja rechts bei geteiltem Bildschirm einstellen. Einfach mal ein wenig rumprobieren.

  • Mit dem großen Navi hast du ab der HU NBT fast immer das Kombi high, mit der größeren Anzeige.
    Welche HU hast du denn genau, bzw. welchen Baustand hat dein Fahrzeug?


    Dort werden dann nicht nur die Pfeile sondern auch eine schematische Anzeige der Fahrsituationen und der Fahrstreifenwahl eingeblendet. Standardmäßig aktiviert sich die Anzeige sobald die Zielführung aktiviert wird, außer sie ist im Menü grundsätzlich deaktiviert.


    Mit HeadUp wäre die Anzeige entsprechend dort.


    Zusätzlich kannst du beim großen Navi auch im Splitscreen die Pfeilansicht aktivieren.
    In Verbindung mit NBT Evo zeigt es dort dann HighGuiding an.
    Aktivierung bspw. per Sprachkommando "Splitscreen Pfeilansicht".

  • Hallo,


    Meinst du mit den baustand = das Baujahr


    Meiner ist 12/2012


    Tut mir Leid was kann mich mit HU NBT verstehen. Das Auto habe ich noch vor zu kaufen und wollte halt mal nachfragen.

  • Ok, 12/2012 war jetzt die Kombination noch nicht gesetzt.


    Hat der Wagen die Sonderausstattung 6WA?
    Wenn ja, dann zeigt er es im Kombiinstrument an.


    Viele Grüße
    Piwi

    Jup Piwi hat recht, wenn du die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" kannst einfach über die Taste "BC" durchschalten bis die Pfeilansicht kommt, ggf musst du im iDrive unter den Einstellungen schauen ob diese aktiviert sind.

  • Ok .. die BC taste ist die am Blinkerhebel oder...


    Also:
    Einfach Durschalten.. falls nicht im idrive ändern ..falls er das hat ..weißt du welches Menü vielleicht ..ich schaue mir den morgen Abend an nämlich .


    Und danke Jungs!