Hallo zusammen,
welches Öl füllt BMW ab Werk in denn 320d?
In meinem E92 wurde mir 0W40 eingefüllt, auf nachfrage beim was jetzt eingefüllt wird, wäre 0W30.
Wie ist Eure meinung dazu?
Gruß
Hallo zusammen,
welches Öl füllt BMW ab Werk in denn 320d?
In meinem E92 wurde mir 0W40 eingefüllt, auf nachfrage beim was jetzt eingefüllt wird, wäre 0W30.
Wie ist Eure meinung dazu?
Gruß
Meines Wissens wird nachwievor 5W30 eingefüllt, so wie ich es bei meinem E91 auch gefahren habe.
Göran
Wichtig ist vor Allem die Freigabe LL04. Ich habe beim Vorgänger immer das 0W40 bei Öldepot24 bestellt. Da meine Werkstatt aber nur 96€ für das Motoröl berechnet fühle ich mich nichtmehr abgezockt.
96 bei 6l sind aber schon recht heftig noch. Ich hab die letzten Male so um die 6-7,- für den Liter bezahlt.
Göran
Aber nicht bei BMW?!
Nein nicht bei BMW, aber original BMW Öl.
Guckst Du:
http://www.amazon.de/BMW-Quality-Longlife-04-5W-30-Motor%C3%B6l/dp/...
Göran
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Forum,
Thema steht oben. Ich hatte im 123 d damals das 10W60 gefahren. Ansich ein sehr gutes Öl. Im F30 320d nicht mehr freigegeben.
Der Serviceberater meines sagte mir aber, dass ich dies trotzdem bedenkenlos fahren könnte.
Was meint ihr bzw. was fahrt ihr in eurem 320d?
Steht doch im Handbuch was reinsoll...
Jo ACEA C3.
Das 10W60 ist aber besser. Insbesondere für einen 320d mit PPK. Denke ich
Dann kipps rein, ich würde jedenfalls nur vom Hersteller zugelassenes fahren...und das werden auch alle anderen hier so machen.