Hatten wir das nicht schonmal in einem anderen Beitrag? Damals hatte ich dazu aufgerufen mir eure FIN zu schicken und ob er knallt oder nicht. Dann kann ich mal eine Liste der I Stufen machen. Evtl sieht man daraus bei welcher es Knallt und welcher nicht.
Das Motorsteuergerät auf die I Stufe des knallens zurück flashen ist ja nicht so schwer...

Habe übrigens nur die 250kW, keinen Performance ESD.
  Habe übrigens nur die 250kW, keinen Performance ESD. ! Hab jetzt schon mehr als 1000 km gefahren und ist bisher leider noch nicht wieder gekommen. Ich weiss noch das es am Anfang, als das MPPK neu drauf war, auch nicht von Anfang an geknallt hatte, das kam plötzlich aus heiterem Himmel (hatte gar nicht mit so etwas gerechnet). Seither konnte man es dann selber knallen lassen beim runter schalten (Drehzahl 1500 - 2000 U/min).
  ! Hab jetzt schon mehr als 1000 km gefahren und ist bisher leider noch nicht wieder gekommen. Ich weiss noch das es am Anfang, als das MPPK neu drauf war, auch nicht von Anfang an geknallt hatte, das kam plötzlich aus heiterem Himmel (hatte gar nicht mit so etwas gerechnet). Seither konnte man es dann selber knallen lassen beim runter schalten (Drehzahl 1500 - 2000 U/min). ?!? Über 2000 km bis das wieder kommt
 ?!? Über 2000 km bis das wieder kommt   ??? Ok, gibt Hoffnung, aber da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre dauert das länger bis ich die km zusammen habe. Anscheinend könnten neue Zündkerzen auch helfen, zumindest der 440er eines Kollegen "knallt" mit neuen ZK nun mehr.
 ??? Ok, gibt Hoffnung, aber da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre dauert das länger bis ich die km zusammen habe. Anscheinend könnten neue Zündkerzen auch helfen, zumindest der 440er eines Kollegen "knallt" mit neuen ZK nun mehr.
 !
 ! .
 .